MisterDoe schrieb am 18.09.2023 21:18:
HS1982 schrieb am 18.09.2023 20:24:
MisterDoe schrieb am 18.09.2023 20:19:
HS1982 schrieb am 18.09.2023 20:05:
Und man könnte Merkel eher eine Mitschuld an dem Krieg geben, immerhin hat die Merkel Regierung einen Nato Beitritt verhindert.
Wüsste auch keine Gründe dafür das ein Land welches Todeslisten Online führt wie Mirotworez oder Stephan Bandera und diverse NS-Symbolik verherrlicht in der NATO zu suchen hat. Da muss man schon selbst ein ganz schöner Nazi sein um sowas zu unterstützen. Slava Ukraini oder wie man das schreib kann man ja schon tendenziell mit einem "Sieg Hxxx" zur NS-Zeit gleichsetzen. Im Sinne Ruhm der Ukraine = Deutschland über alles.
In dem Bezug sieht man allerdings auch das die sich selbst ernannten Gebildeten deutlich Nachhilfe im Bezug auf Geschichte haben gerade die deutsche zur NS Zeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhm_der_Ukraine
Soll das nun deine Rechtfertigung für den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine sein?
Fakt ist das Russland eine Ukraine in der Nato wohl nie angegriffen hätte.Natürlich nicht, die geopolitische Krise ist nicht meine Sache, wer die Hintergründe allerdings davor ausblendet. Der sollte sein indoktriniertes Weltbild einmal überdenken.
Klar ist das Russland und auch diverse andere Staaten und Kulturen keine Lust mehr auf den westlichen Einfluss haben, mag in teilen auch berechtigt sein. Du kannst ja dir da ruhig dein Feindbild aufbauen.
Was ändern die Hintergründe am Angriff Russlands? Nichts davon rechtfertigt so etwas.... Die Nazis die es in der Ukraine gibt sind ein Witz gegen das was in Deutschland abgeht aber das stört hier offensichtlich niemanden.
Und ganz offensichtlich haben viele Staaten und Kulturen auch keinen Lust mehr auf russischen Einfluss.... bestes Beispiel ist ja die Ukraine der Russland seinen Einfluss mit Waffengewalt aufdrängt.
Die Frage ist warum Du die Taten Russlands ausblendest während Du bei jeder Gelegenheit auf "den bösen Westen" zeigst.