"Genau, für praktisch alle kulturellen Gebiete, GPS u.ä. mal ausgenommen ist die Newtonsche Theorie völlig ausreichend."
Magnetismus ist ein relativistischer Effekt. Die Farbe und die Korrosionsbeständigkeit von Gold sind durch relativistische Effekte bestimmt. E=mC2 hat zur Entwicklung der Atombombe wesentlich beigetragen.
Und nicht zuletzt sind schwere Elemente nur auf relativistische Effekte zurück zu führen. Ohne RT können Sie kaum erklären wo die schwereren Elemente in Ihrem Körper herkommen - und Sie bewegen sich bestimmt nicht mit relativistischer Geschwindigkeit.
Newton hat für ihn unverständliche Vorgänge beobachtet und mathematisch genau - und reproduzierbar - beschrieben. Die Leistung soll nicht geschmälert werden. Einstein hat uns hingegen das Universum erklärt. Es dürfte spannend werden wenn es Einestages neue Theorien gibt die Einstein maßgeblich erweitern. Mit Sicherheit wird aber niemand makroskopische Vorgänge mit völlig anderen Theorien beschreiben. Schließlich hat Einstein Newton nicht widerlegt sondern die Gleichungen um einen relativistischen Ansatz erweitert.