Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Sehr gut formuliert. Eine Wertung dieser "Begründung" muss wohl unterbleiben!

evl schrieb am 13.05.2024 22:54:
Re: und 2+4-Vertrag

Porcupine17 schrieb am 13.05.2024 22:22:

So neu ist die "atomare Teilhabe" nicht. Und da die USA die Atomwaffen und Zündcodes haben wäre der einzige Moment der Verfügungsgewalt der wenn sie zum Einsatz an die deutschen Tornados mit deutschen Piloten gehängt und aktiviert wurden. Und dann stehen diese Piloten eigentlich unter NATO-Kommando...

Ja, das ist die Begründung warum dies nicht den 2+4 Vertrag verletzt. Solange die in Büchel stationierten Amis nicht die Aktivierungskodes der Atomwaffen eingeben (welches nur mit dem Startkodes des US-Präsidenten geht), sind diese nur ein klumpen Metall im offiziellen Besitz der US-Streitkräfte.

[/quote]

Sehr gut formuliert. Eine Wertung dieser "Begründung" muss wohl unterbleiben!
Es soll Leute geben, die darin automatisch eine positive Bestätigung sehen, frei nach dem Motto "das Glas ist halb voll" oder wie Kölner in Mundart meinen "es wird schon wie immer gut gegangen sein werden" (irgendwas mit ?futura-2?).
Es soll Richter geben, die sind auch der Henker und dazu hat schon Dürrenmatt etwas geschrieben. Andere sprechen nur Urteile, die man je nach Betroffenheit als Todesurteile sehen kann und falls sie sogar solch eine Wirkung haben, dann soll immer noch gelten, dass höchstens der "Henker" zu verurteilen wäre, wenn überhaupt, denn im Grunde soll die Schuld beim Verurteilten liegen. .?Das System ist unfehlbar..?
Ach ja, da wäre die aktuelle ?Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten. Irgendwas von über 600€. Im Monat! Eine Erhöhung, die H4, bzw. Neudeutsch Bürgergeld in den Schatten stellt. Irgendwie unglaublich wie mir da der Titel von Dürrenmatts Roman immer wieder durch den Kopf spukt. ........ ....... und dann soll es welche geben, die bei irgendeinem "Western" hängen bleiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten