Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Re: Wie die Atomohnmacht Frankreich?

Frankreichs Atombestände reichen locker um Russland erheblich zu beschädigen, damit der russischen Führung eine Auseinandersetzung zu teuer kommt:

Frankreich verfügt über 54 "Taktische" Atombomben auf den ASMP-A Marschflugkörper, diese fliegen mit Mach 3 und haben eine Reichweite von 500km von den Rafales aus welche selbst eine Reichweite von über 1000 km haben. Sprengkraft ist angeblich bis zu 300kt also mehr als das 10-Fache von Hiroshima. Wegen ihrer hohen Geschwindigkeit sind diese sehr schwer abzufangen, und unter 50 Atompilzen kann man den größten Teil der offensiven russischen Streitkräfte bei einer Offensive begraben.

Mit ihren 200 "Strategischen" Atomwaffen von ihren U-Booten kann Frankreich nicht Russland vollständig vernichten aber die 10 größten Städte sind schon mindestens bei der Zerstörung dabei, und damit die wichtigsten Waffenschmieden, politischen Zentren und mindestens die Hälfte der Bevölkerung. Als U-boot basierte Waffen sind dies natürlich Zweitschlagswaffen, also selbst nach der Zerstörung von Frankreich können sie noch Russland erheblich zerstören (und dabei einen Nuklearen Winter auslösen, wenn dies nicht schon der russische Erstschlag verursacht hat...). Als Interkontinentale MIRV-Sprengköpfe mit Stealth-Eigenschaften und vielen Störkörpern ist es derzeit technisch unmöglich diese abzufangen.

Also die Zerstörung die Frankreich mit seiner "Force de Frappe" anrichten kann würde ich nicht unterschätzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten