als-ob schrieb am 27.11.2021 12:15:
Ein wenig Selbstreflexion wurde Ihren Kommentaren gut tun.
Wir sind in einem Diskussionsforum und nehmen Stellung zu Themen und Ereignisen auf welche wir, trotz Demokratie, kein Einfluss haben, so ist ihr Vorwurf, meine Pauschalktitik helfe niemanden voll daneben, denn nach Ihren Maßstäben dürften wir uns gar nicht äußern dürfen.
Und was machen Sie? Sie schreiben die Eigenschaft gierig zu sein und reich ohne Anstrengung zu wollen der jüngeren Generation zu, was vollkommen falsch ist denn diese Eigenschaft begleitet Menschen bis ins hohe Alter. Sie verweisen auf die Tatsache, dass auch in der Krise Gewinner gäbe, was nach Trollerei klingt, denn auch bei einem Raubüberfall es Gewinner gibt und das ist kein Anlass Überfälle gut zu heißen. Machen Sie es besser.
:-) wir sind hier im Telepolis Forum... wozu also Selbstreflektion.... das macht hier niemand!
Und abgesehen davon... klar sind die Menschen schon immer gierig, aber der Wille dafür auch ernsthaft dafür zu arbeiten ist halt nicht mehr groß. Besonders wenn es so viele Beispiele von Personen gibt die ja genau das vorleben.
Und Du solltest mal für Dich mal in Erfahrung bringen was Trollerei überhaupt bedeutet... ;-)
Die Tatsache, dass es in jeder Krise Gewinner gibt gehört sicher nicht daszu oder möchtest Du das verneinen? Dann hätte ich dafür aber valide Argumente.
Und wer ist denn bei einem Raubüberfall der Gewinner? Auf diese Geschichte bin ich mal gepannt.