Ansicht umschalten
  • franz (12)

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2020

Meinungen und Sachverhalte

Sorry, aber Sie - Lisbeth1888 - sind offenbar nicht mehr in der Lage, zwischen Meinung und Sachverhalt zu unterscheiden. Ich habe im wesentlichen nur Sachverhalte zusammengestellt. Es ist ein Erzübel der heutigen Zeit, dass ein großer Teil der Leute schon so manipuliert sind, dass jede Aussage als Meinung betrachtet wird. In einer Demokratie herrscht ja "Meinungsfreiheit", also ist alles was geäußert wird, eine Meinung.
Das bedeutet die Zerstörung des Wahrheitsbegriffs, und dahinter steht eine bewusste Strategie. Auf diese Art der Manipulation haben kritische Wissenschaftler schon immer hingewiesen, ich erwähne Konrad Liessmann (Theorie der Unbildung".==> unbedingt lesen). Das ist bereits eine Steigerung der Theorie der Halbbildung (nach Adorno). Lesen müssen Sie inbedingt die Schriften von Rainer Mausfeld, da sind die Zusammenhänge gut analysiert. Ich will Sie da garnicht kristisieren, denn Sie sind ein Opfer unseres gegenwärtigen Systems. Aber Sie sollten offen sein, um Neues zu lernen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten