Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Das Forum war mal gut. Bis 2015 oder 2016.

Danach ist es merklich von merkwürdigen Figuren unterwandert worden. Mit diesen Figuren obsiegte auch eine schärfere Moderationskultur.
Seit dem Blödsinn mit Reconquista Germanica und Reconquista Internet in 2017ff ist das Internet nachhaltig kaputt. Mission erfolgreich abgeschlossen: Diskussion oder Diskurs nicht mehr möglich.

Mal meine Bilanz aus diesem tollen, modernen Forum hier:
Erste 10 Seiten aus der Beitragshistorie (S. 275 - 285): 0x "Beitrag gesperrt" (NULL).
Letzte 10 Seiten aus der Beitragshistorie (S. 1 -10): 24x "Betrag gesperrt".

Das sind greifbare Zahlen, die jedem User, der gerne in einem kontroversen Forum disustiert und hier länger dabei ist, aufgefallen sein werden, aufgefallen sein müssen.

Richtig, woanders ist es noch schlimmer, aber soll das der Maßstab sein?

Und noch etwas ist mir in diesem ehemals guten Forum aufgefallen (Vorsicht, hier beginnt die Verschwörungserzählung!): Zunehmend äußern sich "Mitgliederleichen" mit Accountdatum um 2002-2006, dessen Namen man entweder nie gelesen hat oder die "drei" Mal aktiv waren, zu aktuellen Themen zu Wort, aber zu 95% auf Linie der offiziellen Meinung bzw. in diesem Meinungskorridor.
Früher nannte man das mal Sockenpuppen.

Richtig, woanders ist es noch schlimmer.

Aber ich persönlich habe da absolut keine Lust mehr zu! Man kann nichts lernen, wird ständig angefeindet, jedes Wort entweder auf die Waagschale gelegt oder im Mund umgedreht. Was hab ich mir in den letzten 3 Jahren (nicht nur hier) anhören müssen, Putintroll, Querdenker, Impfbefürworter, Schwurbler, Linke Socke, Nazi, Nato-Freund, Klimakleber-Verteidiger, sucht es Euch aus, für jede und aus jeder Richtung was dabei.

Geil sind z. B. bei Twitter auch die Typen, die Userlisten mit beleidigender Taxonomie anlegen und dich dann dort hinzufügen. Also Leute, die dich gerne beleidigen möchten, es öffentlich aber nicht machen wollen. Sehr kreativ.

Kurzum: Das politische Internet ist mittlerweile eine Blasenveranstaltung von Akteuren mit radikalen Ansichten, was alles außerhalb der eigene Blase als Feind ansieht. Oder Katzenvideos schaut.
Ein trostloser Ort der reinsten Zeitverschwendung.

Edith sagt: Isch habe fertisch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2023 00:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten