Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar, was da weshalb gesperrt wurde. Ich kann nur aus meinem Posteingang erkennen, dass hier zunächst Kommentare auf meinen Hauptkommentar gesperrt wurden -bevor- auch der Hauptkommentar "verschwand". Die ersten beiden Sperren wurden wie folgt begründet:
[i]Hallo,
ein Beitrag/Thread, auf den Sie geantwortet haben, musste leider gesperrt werden. Wir haben alle Antworten auf diesen Beitrag/Thread aus Zeitgründen ohne Einzelfallprüfung gesperrt. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir möchten Sie ermuntern, Ihren Beitrag/ Ihre Beiträge erneut im Forum zu posten, sofern er/ sie in vollem Umfang (einschließlich eventueller Zitate) mit unseren Nutzungsbedingungen vereinbar ist/ sind und keinen direkten Bezug auf das gesperrte Ausgangsposting nimmt/ nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
heise online
Foren-Administration[/i]
Dann wurde der Hauptkommentar gelöscht, diesmal ohne Begründung:
[i]Guten Tag!
Ihr Beitrag im Forum
Wie Spin und Lügen einen blutigen Zermürbungskrieg in der Ukraine anheizen
mit dem Titel
Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst
ist von einem Administrator gesperrt worden.
Mit freundlichen Grüßen
heise online
Forenadministration[/i]
Da mir rechtlich und inhaltlich keine Fehler im Hauptkommentar aufgefallen sind, ging ich davon aus, dass die begründete Sperre der Kommentare auf den Hauptkommentar am Ende zur unbegründeten Sperre des Hauptkommentar führten. Selbst habe ich hier nur leicht nachprüfbare Fakten geäußert.
Wie gesagt ist eine Sperre schwer nachzuvollziehen, wenn es keine sinnvolle Begründung für eine Sperre gibt. Sie erscheint dann einfach willkürlich.