Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

345 Beiträge seit 25.09.2022

Verbesserungsbedürftig

Leider ist die Sperr-Politik sehr undurchsichtig. Selbst kann ich es daran festmachen, dass auch von mir Beiträge "verschwanden". In den meisten Fällen war zwar mein Beitrag unbeanstandet, aber er wurde als Kommentar zu einem Artikel einfach mit gesperrt, weil sich in den Antworten auf den Kommentar jemand "austobte".

Es reicht also aus, einfach einen an sich guten und sinnvollen Kommentar böse zu beantworten, damit er verschwindet. Da hilft dann leider auch nicht die entschuldigende Ermunterung, einen neuen Kommentar zu verfassen, der dann aber gerade nicht Bezug zum ursprünglichen Kommentar haben soll. Weshalb eigentlich nicht?

Ein anderer Kommentar von mir wurde ohne Begründung gesperrt. Ich habe den Kommentar mehrmals überprüft, fand aber keine rechtlich oder inhaltlich bedenkliche Formulierung. Da der Beitrag sehr gut zum Artikel passte und genauso die Zensur in Deutschland kritisierte, war dessen Sperre für mich besonders absurd.

Weil ich also die im Artikel kritisierte Sache auch so sah und ein wichtiges weiteres Instrument dazu ergänzend kritisierte, welches der Artikel leider nicht enthielt, wurde mein Beitrag gesperrt? Ich würde den Artikel und Kommentar hier gerne als Beispiel einführen, aber dann würde vermutlich auch dieser Beitrag erneut gesperrt.

Weil er dann einen Bezug zum gesperrten Kommentar hätte, was man gemäß der anderen Antwort vermeiden soll, um einer weiteren Sperre zu entgehen? Das ist, sagen wir es höflich, zumindest sehr verwirrend. Letztendlich wird es so auch zur Glücksfrage, ob ein guter Kommentar stehen bleibt, oder "verschwindet". Schade.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten