Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Re: Wenn etwas Neues, noch nie erprobtes erzwungen werden soll...

StilleMitte schrieb am 11.01.2021 23:15:

ADE ist sehr gut untersucht.

So gut, dass man bis heute nicht ausschließen kann, dass dieser Effekt im Extremfall mit Todesfolge auftreten könnte, wie es anscheinend in einzelnen Tierversuchen passiert ist.

Die mrna impfstoffe sind gut getestet.

Dieser Stoff von Biontech usw., den es gerade mal seit wenigen Monaten gibt, kann überhaupt nicht gut genug getestet worden sein, nachdem wir alle seit Monaten immer wieder auf allen Kanälen gelernt haben, dass es üblicherweise min. 8-10 Jahre dauert, bis ein neuer Impfstoff zugelassen werden kann. Es liegt doch auf der Hand, dass man einen ausreichend langen Test- und Beobachtungszeitraum braucht, um Nebenwirkungen zu erkennen, bevor man das Zeug verkauft.
Und beim neuen, experimentellen Stoff hat der Hersteller nun wenige Monate lang einige zigtausend Probanden testen lassen. Ist das für dich wirklich "gut getestet"?

Selbst für einen klassischen Impfstoff hätte das nicht gereicht und für diesen neuartigen, noch nie verwendeten Stoff müsste die Beobachtungszeit um ein Vielfaches länger sein, da ein neuartiger Stoff auch neuartige Nebenwirkungen haben könnte. Ganz zu schweigen von den bereits bekannten und den vermuteten.

Klar 100% Sicherheit gibts nie, aber wer sein Leben auf die natürliche Infektion und Immunität setzen möchte, nur zu.

Die natürliche Infektion, ein Mechanismus, der unser Immunsystem ausbildet und uns so schon immer am Leben hält, ist schon deshalb sicherer, weil das Immunsystem ohne künstlich erzeugte RNA, ohne künstliche Hilfsstoffe (Nanopartikel, PEG) am besten weiß, wie es mit einer Infektion umgeht. Da besteht nicht die Gefahr, dass der Körper plötzlich sich selbst angreift und bspw. das Nervensystem beschädigt.

Warum muss man eigentlich überhaupt erklären, dass ein neuartiges Medikament ungeahnte Folgen haben könnte? Eine grippeähnliche Infektion macht einem funktionierenden Immunsystem nichts. Ein neues Medikament könnte funktionieren, es könnte wirkungslos bleiben oder es könnte wieder zu schlimmen Folgeschäden führen und das ist das einseitig hohe Risiko.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen AffenAdeSARS und mRNA, würde ich mRNA nehmen.

Aha. Was ist AffenAdeSARS? Und warum bewirbst du ausgerechnet den experimentellen Stoff, den man am Menschen noch nie angewendet hat?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2021 10:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten