Ansicht umschalten
Avatar von venice12
  • venice12

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Der Ton wird immer schärfer

Gerade auf DLF ein Interview mit Prof. Joachim Krause vom Institut für Sicherheitspolitik an der Uni Kiel gehört. Der hörte sich an, als wolle er umgehend den Krieg erklären.......

Er erklärt, Minsk2 sei Schrott und gehöre auf den Müll.
Was so ein UN-Sicherheitsratsbeschluß in den Augen dieses Herrn halt so wert ist.

Wenn man sieht, wer die "Partner" dieses Instituts sind, wundert einen nichts mehr.

https://www.ispk.uni-kiel.de/de/partner

Wo soll das eigentlich hinführen?

PS Pressekonferenz auf RT. B. spult Text ab und sieht nicht besonders glücklich aus dabei. Lavrov besteht auf Minsk2. Auf die Frage, ob und wann das nächste Normandietreffen stattfindet, erklärt sie ausweichend, es gäbe da unterschiedliche Auffassungen. Lavrov ganz klar, es käme nicht auf das WANN, sondern auf das WOZU an. Bisher hätten diese Treffen keine Fortschritte erbracht, weil Kiew ständig blockieren würde, ohne etwas in Angriff zu nehmen. Man wolle Taten sehen, geredet habe man genug. Sobald Zelenslyseine Zusagen aus den letzten Treffen umgesetzt und es Klarheit über den neuen Status der Ostukraine gäbe, könne man weiterreden. Deutschland möge seinen Einfluß diesbezüglich geltend machen.

Was die Probleme von RT Deutsch angeht, bestreitet B., daß die Regierung etwas damit zu tun habe, Lavrov widerspricht und verweist darauf, daß es (bisher) keine vergleichbaren Hindernisse für deutsche Medien gäbe; das könne sich aber ändern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2022 13:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten