Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Es existiert keine europäische Sicherheitsstruktur

Die Nato ist ein von den USA dominiertes Konstrukt aus der Zeit des kalten Krieges. Dieser wird nun wiederbelebt und das deshalb, da Putin verhindert hat, dass westliche, us-dominierte Finanzkonzerne die russische Wirtschaft ausplündern. Zuerst hatte man die Sowjets durch mega-teures Wettrüsten in die Knie gezwungen, um das o.g. zu "ernten". Putin, der "Teufel", hat das vereitelt. Sein Bündnis mit China und anderen asiatischen Staaten spuckt den US-Imperialisten zusätzlich in die Suppe, während gleichzeitig die verhängten "Sanktionen" der eigenen (US)-Wirtschaft und der Europas schaden. Fast schon nachvollziehbar, dass man in den USA alte Konstellationen zurück möchte. Krieg führen war für die US-Wirtschaft immer ein "Booster", auch wenn die Staatsfinanzen darunter an den Zusammenbruch geführt wurden. Aber was bedeutet den Neo-Liberalen der Staat? Der ist nur dazu da, evtl. eigene Verluste auszugleichen. Und wenn der daran kaputt geht, soll er doch - ein Hindernis des zügellosen Brutalo-Kapitalismus weniger. Dann baut man einen neuen, nach eigenen Vorstellungen. Zur Zeit ist Europa, insb. Deutschland dafür das Top-Modell.
Zudem noch Truppenübungsplatz, Waffenkammer, menschlicher Einsatzreserve-Pool, Kampf- und Pufferzone. Europäische "Sicherheits"-Struktur? Lachhaft!!
Ich frage mich nur noch eins: Wohin gedenken sich unsere fern-gesteuerten Kriegstreiber zu verdrücken, wenn es dann "endlich" knallt? Denn in Europa ist dann niemand mehr "sicher". Auch nicht vor dem "friendly" fire unserer "Verbündeten".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten