Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Die Lust an der Gängelung der Bürger - Lass mich raten: Du bist Grünen-Wahle

Planet-Mors schrieb am 18.12.2017 16:56:

Das Problem ist, dass ich als Landei keinen Supermarkt direkt vor der Nase habe oder einen Lieferdienst, der mir alles vor die Haustür stellt. Da muss man mit Familie schon ein wenig größer planen, um alle Einkäufe zu bewerkstelligen. Nebenbei muss so ein Rollator für die Mutter in den Kofferraum passen (ich mag sie nicht ins Heim geben, weil ich einen Panda fahren soll). Kinderwagen sind auch so ein Ding. Die Zweijährige an die Heizung ketten oder neben der Ziege im Garten anpflocken, damit sie mal 4 Stunden alleingelassen werden kann funktioniert nicht immer.

Nebenbei fahre ich einen alten A4, 452.000 Kilometer, Limo. Fährt auf Gas (also unweltfreundlicher) Natürlich darf ich trotzdem die hohen Steuern zahlen, weil der Staat das Geld für die Quersubventionierei benötigt. Der hat wohl bessere Abgaswerte als der Großteil der Neuwagen. Und ich kenne genug Personen, die einen Q7 fahren, und sehr wohl darauf angewiesen sind.

Der Unterschied zwischen einem A4 und einem Q7 sollte Dir aber bekannt sein, und mir als Stadtmensch erschließt sich halt der Sinn und Zweck dieser Autos in den Innenstädten nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten