Ansicht umschalten
Avatar von Planet-Mors
  • Planet-Mors

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2010

Und Geld macht die Luft sauber?

Es erschließt sich mir nicht, wie höhere Steuern und Abgaben die Luft sauberer machen können. Der Großteil der Bürger fährt angesichts der Sprit- und KFZ-Preise eh keine Vergnügungsfahrten mehr, die man durch solche Abgaben reduzieren könnte. Auch ist es hirnrissig anzunehmen, dass Personen, die sich gerade ein altes Auto leisten können um ihren drei Raumpfleger-Jobs nachzukommen, durch noch mehr Belastsung schneller dazu motiviert werden können, sich finanziell in einen Tesla zu setzen.

Bestraft wird - mal wieder - der Pendler, der - so wie ich - für seine Bereitschaft zu arbeiten, bestraft wird. Perfekt, den ich kann nicht ausweichen. Sichere Kohle.

Nebenbei wird die Luft in Städten nicht sauberer, wenn man Busse etc. befreit von der neuen Brüssel-Steuer, denn der Nahverkehr soll in den Städten doch noch ausgebaut werden, oder? Also noch mehr Belastung.

Und ob die neue Steuer auch zweckgebunden eingesetzt wird (um z.B. Straßen zu bauen oder zu erhalten) konnte ich auch nicht erkennen. Evtl. wird davon ja der nächste Krieg gegen Russland finanziert? Oder die Renten der EU-Abgeordneten? Die Diätenerhöhungen der Politiker?

Auf jeden Fall ein toller Schachzug, denn so kann unsere Regierung endlich den Kopf aus der Schlinge ziehen und sagen: "Also,.. mit UNS hätte es die Maut nicht gegeben, aber nun zwingt uns ja Brüssel. Da müsen wir sofort mitziehen. Die KFZ-Steuer müssen wir auch beibehalten, denn - da nicht zweckgebunden - stehen Diätenerhöhungen und ein eine neue PKW-Flotte für unsere Politiker."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten