Ansicht umschalten
  • ghostlink

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2003

Was ICH glaube und was nicht ...

Also rein statistisch (Anzahl der Sterne mit Planeten, Planeten in Ökosphäre usw.) scheint es mir absolut möglich, dass es weitere Zivilisationen gibt, aber ...

Vermutlich sind die Entfernungen überwiegend so groß, dass "klassisches" Hin- bzw. Herfliegen nicht sinnvoll erscheint. Bliebe ein Raumkrümmungs- bzw. Sprungantrieb. Eine Zivilisation aber, die das beherrscht, betrachtet uns derzeit aber wohl eher als wundersames Insektenvolk und wird sich hüten, sichtbar oder wirksam zu werden. Auch hätte es bei Aliens in der näheren Umgebung längst mal Funkkontakt oder wenigstens längere Signale (und nicht nur einzelne "Wow"-Impulse) zum decodieren geben müssen. Nix.

Und dann fällt nochwas auf: Ich habe noch kein enziges wirklich scharfes UFO-Foto gesehen. Und das, wo doch gerade beim Militär hoch- und höchstauflösende Kameras in Flugzeugen und Satelliten allgegenwärtig sind. Und auch auf der Erde sollte es doch allein aufgrund der vielen "Sichtungen" der Zufall mal bewirken, dass zufällig auch mal irgendwo ein richtiger Fotograf mit einer richtigen Kamera zugegen ist. Nix.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten