Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: So nimmt das Verhängnis seinen Lauf

heiner49 schrieb am 10.10.2024 21:44:

...

Trump hat gesagt, er sei für einen Angriff Israels auf die Atomanlagen. Harris möchte nicht darüber reden. Reden müsste sie ja auch nur, wenn sie Israel von einem Angriff abhalten wollte, denn Ermunterung zum Angriff benötigt Netanjahu nicht. Wenn sie einen Angriff verhindern wollte, müssten sie und Biden - und am Besten auch Trump - sich wirklich mit ganzer Kraft einsetzen. Das sehe ich bisher nicht. Andere Länder haben diesen Einfluss auf Israel nicht. Biden wird sich nicht aus dem Fenster lehnen zum Ende seiner Amtszeit. Von Trump hat man nie etwas gehört, das auf einen mäßigenden Einfluss Richtung Israel schließen ließe.

Einen anderen US-Präsidenten als Harris oder Trump wird es aber nicht geben. Das heißt, es wird vermutlich einen Angriff Israels auf den Iran und auf Atomanlagen dort geben - egal, wie die Amerikaner wählen. ...

Das Arsenal an bunkerbrechenden Waffensystemen in Israel reicht nicht aus, um erfolgreiche Schläge gegen die unterirdischen iranischen Atomanlagen durchzuführen.
Und wenn die USA sich daran beteiligen würden: selbst dann ist es sehr unwahrscheinlich, daß das Schadensausmaß groß genug wäre, um das Atomprogramm im Iran zu beenden.

Militärische Optionen sind hier nicht mehr zielführend. Dafür ist das iranische Atomprogramm zu weit fortgeschritten.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-10/iran-israel-atomanlagen-angriff-oel-gas

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.10.2024 01:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten