Ansicht umschalten
Avatar von Bernd Riedel
  • Bernd Riedel

107 Beiträge seit 24.11.2021

Ist Lauterbach ein Blasphemist ?

Ich glaube daran, dass Gott uns die intelligenteste Strategie zur langfristigen Immunisierung gegen ein mutiertes Corona-Virus mit auf den Lebensweg gegeben hat. Und ich glaube daran, dass Gott es mich hätte bereits spüren lassen, wenn diese Strategie bei mir nicht mehr funktionieren würde.

Jetzt kommt ein Herr Lauterbach daher und sagt mir ins Gesicht, dass diese göttliche Strategie grundsätzlich schmutzig sei. Wer drauf vertraut hat einen "dummen Kopf". Herr Lauterbach verkündet, dass "Gottes Pfusch" maximal für zwei Monate taugt, ganz im Gegensatz zu Herrn Sahins Zaubersaft, dem ich von nun an zwangsweise huldigen soll.

Hab mir in dem Zusammenhang grad mal Artikel 261 StGB der Schweiz angesehen, dort steht:

"Wer öffentlich und in gemeiner Weise die Überzeugung anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet...
... wird mit Geldstrafe bestraft."

Ernst gemeinte Frage: Erfüllt das, was Herr Lauterbach da verkündet, nicht in einigen Ländern bereits den Tatbestand der Gotteslästerung?

Und wenn ja, gibt es nicht auch Länder, die neben Geldstrafe auch noch so Sachen wie Auspeitschen oder gar Steinigen im Köcher haben?

Letztgenanntes wünsche ich Herrn Lauterbach natürlich nicht, aber Ersteres könnte vielleicht mal ganz Lehrreich sein...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2022 10:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten