Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Re: Notstand mit Ansage

cassikov schrieb am 17.01.2022 10:09:

"Daher wird die Zahl derer, die von den neuen Regelungen zur Impfpflicht in den Praxen betroffen sein werden, eher klein sein."

In diesem Zusammenhang möchte ich auf eine aktuelle Umfrage unter den Zahnärzten in Sachsen hinweisen. Viele Bereiche des Gesundheitssystems befinden sich jetzt schon nahe der Überlastungsgrenze. Wenn denn noch 10-20% der Beschäftigten abspringen (rausgeekelt werden), dann gute Nacht. Man darf ja nicht vergessen, dass im Gesundheitsbereich fast 2/3 des Personals in Teilzeit arbeitet.

Ich glaube, wir werden uns noch die Augen reiben, darüber was ab März im Gesundheitssystem geschieht.

https://www.dw.com/de/impfpflicht-werden-die-zahn%C3%A4rzte-verschwinden/a-60421620

AWO und Caritas haben sich ja auch schon mit einem Brandbrief beschwert, ihnen würden die Leute weglaufen.

Aber eine Sache vergessen viele - eine Impfpflicht betrifft nicht wenige, sie betrifft ALLE in dem Bereich. Auch die, die sich jetzt "erstmal" haben impfen lassen. Für die Zukunft haben auch sie keine Wahl mehr, weiter "auffrischen" oder der Job ist weg. Und wie viele "Auffrischungen" werden es wohl sein? Nach derzeitigem Stand mindestens zwei, jetzt der "Booster" und im Herbst das "Omikron-Update". Oder das schon im Sommer, und dann im Herbst nochmal der gleiche Stoff, weil die nächste Variante rollt an und viel hilf es ja nicht mehr, doch wir brauchen jedes bisschen "Schutz"?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten