Nett, dass Ver.di auch mal wach wird... haben sich ja genug Zeit gelassen.
Als ich gelesen habe, dass sie die Bonuszahlung ans Pflegepersonal erst einmal verschoben haben, "um nichts zu überstürzen", war das schon so ein Facepalm-Moment.
Zumindest, wenn das erklärte Ziel ist, Ehemalige zur Rückkehr zu bewegen und die zu halten, die bisher durchgehalten haben...
Dann sollte man diese Leute wohl besser nicht verarschen.
Nächster Facepalm-Moment kam, als sie die branchenspezifische Impfpflicht ankündigten...
Und noch mal, als sie die wirklich beschlossen hatten, nachdem in Kanada zwei Provinzen davon wieder abgerückt sind, weil die Fluktuation ins Unermessliche zu steigen drohte. Oh, und Frankreich... die haben das durchgezogen und damit die Fluktuation in gekannte Größenordnungen gesteigert.
Naja, wenn das erklärte Ziel ist, medizinisches und Pflegepersonal zu halten oder gar mehr davon zu haben, sind Drohungen mit Jobverlust bzw. der Aussperrung vom Job irgendwie nicht hilfreich.
Also entweder sind unsere Plitschranzen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte oder die versuchen absichtlich, das medizinische Personal aus der Branche zu ekeln, was ja wohl eine VT ist...
Da unsere Politschranzen sicher nicht das Land in Zeiten einer "Pandemie" schwächen würden, haben wir wohl einfach nur unterdurchschnittlich intelligente Politiker...
Und den dritten Facepalm-Moment hatte ich heute...
Ich war ein Päckchen abholen in unserer "Shop im Shop"-Post in einem Malerbedarfsladen.
Da war ein lustiges Schild an der Türe:
"2G - NUR im Einzelhandel, NICHT bei der Poststation".