Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Du merkst angeblich nicht, dass Du Fehler machst? Es ging um staatliche Zwänge

Koinobori schrieb am 14.04.2022 17:56:
Re: Der Vergleich Führerschein - Impfpflicht

wird nicht weniger grotesk, wenn man beim Thema Corona off-topic über Autounfälle lamentiert:

Ein Führerschein hat meines Wissens nullkommanull gesundheitliche Nebenwirkungen und greift auch nicht ins Immunsystem ein.
Eine Führerscheinpflicht stellt nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das Recht auf Selbstbestimmung über medizinische Behandlungen infrage.

Kurzum: das "Argument", Impfpflicht sei wie Führerschein-Pflicht, war von Anfang an stockdumm und ist mit zunehmendem Wissen über die bescheidenen Wirkungen und teils schwerste Nebenwirkungen dieser "Impfstoffe" nicht intelligenter geworden.

Du merkst angeblich nicht, dass Du Fehler machst? Es ging um staatliche Zwänge!

Ich finde es manchmal amüsant -- meist aber ziemlich ermüdend von vielen immer wieder die gleichen Fehler zu sehen nur weil ihnen keine plausible Argumentation mehr einfällt.

Es gibt staatliche Zwänge, die sind so absurd, dass Führerscheinpflicht oder Impfen eine Art von Nebensache sind, die Dir offenbar niemals in den Sinn kommen würde. Hauptsache Dein Weltbild bleibt intakt - egal wie falsch und rücksichtslos es auch ist.

Es ist einfach nur noch makaber wie die Fragwürdigkeit des Gesundheitssystems hier bei Corona in Frage gestellt wird. Mir kommt es dabei nur so vor, als wenn sonst nix bemerkt wird. Ähnliches hatte ich schon vor Jahren bei den Masern und der Frage ob eine Impf-Pflicht da nicht notwendig wäre. Ich hatte damals meine Bedenken dazu, was von den Verfechtern schnell mal als "Impf-Verweigerer" eingestuft wurde.

ps. es gibt kein Recht auf "Selbstbestimmung der medizinischen Behandlung", weil so ein "Recht" klären müsste, dass es nicht missbraucht wird. Das ist die ähnliche Problematik wie mit dem "Recht auf Sterbehilfe". Wenn so was zum "Freifahrtschein für rhetorisch begabte Mörder" wird, dann ist es nämlich zu spät. Es gibt übrigens in unserem staatlichen Rechtssystem ähnlich fragwürdige Konstrukte um eine "Tötung" zu legalisieren. Interessiert natürlich die meisten Menschen nicht --- solange sie davon nix wissen und nicht betroffen sind, aber wehe es wird für sie so greifbar wie die Atemschutzmaskenpflicht oder die Gurtanschnallpflicht, dann sehen sich viele in ihren Freiheitsrechten beschnitten. Als wenn es darauf dann noch ankäme.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten