Ach Gottchen schrieb am 13.04.2022 19:58:
Wer hätte diese Folge ahnen können ?
Wo doch in ALLEN Ländern, die zuvor denselben Schritt begangen hatten exakt dieselben Folgen eintraten ?Das muss diese umfassende Kompetenz der regierenden Politiker sein, von der in dem anderen Artikel die Rede ist....
Das ist in meinen Augen aber nicht der gerade Weg!
Ich stell mich nicht auf die Seite der bis dato ungeimpften Beschäftigten... ...die gehören -aufgrund fehlender Berufsauffassung- zurecht gekündigt, denn wer sich bis heute noch ungeimpft in seinem Job befindet, der hat 2021 mindestens 10 Monate lang seinen Beruf nicht so ausgeübt, wie man es von ihm verlangt!
Das sich die Politik in verschiedensten Ländern von dieser "fehlenden Berufsauffassung" hat erpressen lassen müssen, ist der eigentliche Skandal, denn es ist die langjährige Politik, die die Arbeitsbedingungen und Löhne im Pflegesektor völlig ignoriert!
Heute noch!!!
Der gerade Weg wäre, wenn Pflegebedürftige sich auf eine bestmögliche Pflege verlassen können, von Pflegemitarbeitern, die real dafür entsprechend entlohnt werden und das mit annehmbaren Arbeitszeiten und -aufgaben!
Ungeimpfte Beschäftigte gehören nicht in diesen Job, und unser Pflegesystem sollte ihnen diesen auch ganz klar verwehren (können)!
Meine Meinung!
Anmerkung:
Ich habe einen Job, der täglich mit ähnlich vielen Schutzbefohlenen/Vulnerablen ohne große körperlicher Distanz zu tun hat.
Aber der wird deutlich besser bezahlt und kaum 5% der Klientel gehören der Vulnerablen Gruppe an... ...und trotzdem liegt die vollständige Impfquote in meinen Job 5% höher (95-98%) als im Pflegeberuf. Das merke ich NICHT an, weil ich meinen Job dem Pflegeberuf als "Überlegen" ansehe -im Gegenteil-!!
Das ist eine mangelnde Wertschätzung für die 5-10% der Ungeimpften im Pflegesektor, und hauptsächlich eine Kritik ans Rumgeeier der Politik.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2022 20:42).