Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: NEIN ?! Doch ! Ooooh

Ach Gottchen schrieb am 13.04.2022 22:25:

Indem er an einem Experiment teilnimmt, bei dem er sich neuartige genbasierte Immuntherapeutika zur Prophylaxe verabreichen lässt, mit ungeklärtem Wirk- und Nebenwirkungsspektrum ?

Er muss sich nicht an "diesem Experiment" beteiligen... ... aber er sollte dann auch klar haben, dass er in Zeiten von Beta und Delta Hausverbot in jeder Pflegeeinrichtung bekommt. ICH persönlich finde es zutiefst verwerflich, mit was für Moralvorstellungen ein Pflegebediensteter sich einerseits das Recht herausnimmt, NICHT an einem "Experiment teilnehmen zu müssen" und andererseits meint er könnte jeden Morgen "frisch, fromm, fröhlich,frei" seinen Dienst antreten. Da sollte man doch mal den Hintern in der Hose haben und für das Eine oder Andere die Konsequenz in Kauf nehmen... ...auch/erst Recht wenn`s auf der moralischen Seite ziemlich hapert!

DAS ist Deine Berufsauffassung ?
Ich möchte von jemand mit einer solchen Berufsauffassung eher nicht behandelt oder betreut werden.

Das ist meine private Auffassung hinsichtlich des Pflegeberufs! Wäre ICH Beschäftigter im Pflegedienst, wäre ICH selbstverständlich voll geimpft und geboostert und du müsstest mir mal plausibel erklären, warum du dich als Angehöriger einer vulnerablen Gruppe lieber von einem Ungeimpften, als von einem Geimpften pflegen/behandeln lassen willst... :-D

Da hätte ich nämlich den nicht unbegründeten Verdacht, dass so jemand auch sonst nicht hinterfragt, was er angeordnet bekommt.

Ich glaub, dass ist der Hauptmotivationsgrund deiner Argumentation!

Eine "Impfung", die keine ist und nur deshalb so betituliert werden kann, weil man schnell noch die entsprechenden Gesetze abgeändert hat, die weder vor Infektion noch Infektiösität schützt und letztere nicht mal ansatzweise reduziert, ergibt nochmal genau welchen Sinn im Kontext der Beschäftigung "Pflege" ?

Weißt du, was mich total amüsiert?
Du hast anscheinend total vergessen, mit was für "Argumenten" du und deinesgleichen vor einem Jahr diesbezüglich angetreten sind!
Das waren ganz andere als die heute.
Waren euch die "Totschlagargumente" schon damals nicht so wichtig/plausibel, dass ihr sie heute schon wieder komplett vergessen habt?
Ich könnte sie dir nennen, aber dann würdest du dich erinnern... ...und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Da hab ich aber keinen Bock drauf. Ich find`s nur ziemlich entlarvend.

Und ich glaub -nach wie vor- ... ...um Moral, Pandemie, plausible Argumente ist es euch nie gegangen, sondern einzig nur um die Aufrechterhaltung der Gewissheit, dass diese Überzeugung aufrecherhalten werden muss: (ich zitiere dich.)

Da hätte ich nämlich den nicht unbegründeten Verdacht, dass so jemand auch sonst nicht hinterfragt, was er angeordnet bekommt.

was für mich klingt, wie: "Alles was angeordnet wird, gehört hinterfragt und widerlegt... ...koste es, was es wolle... ...Dinge, wie Moral/Plausibilität/Logik/Realität/Mitmenschlichkeit/Verantwortung sind bei diesem Denken völlig nachrangig.

Ich bin geimpft und geboostert, auch aufgrund meiner Berufsauffassung, denn auch ich habe berufsmäßig täglich mit min. 2 Dutzend Menschen in geschlossenen Räumen zu tun. Warum? Da spielen Dinge wie Moral/Plausibilität/Logik/Realität/Mitmenschlichkeit/Verantwortung die größere Rolle und nicht der alleinige Fakt, dass das "angeordnet ist!"
p.s.: Für meinen Beruf gibt es keine Impfpflicht... ...trotzdem liegt die Impfquote in meinem Job 5-10% (!!) höher, als die im Pflegesektor... .
Mir und meinen Kollegen ist es letztendlich völlig wummpe, ob wir eventuell am Ende für "irgendein Experiment" mißbraucht wurden, denn wir sind das uns unserem Berufsprofil, und unseren Klientel schuldig... ...freiwillig!!, denn in unserem Job sind Dinge wie Moral/Plausibilität/Logik/Realität/Mitmenschlichkeit/Verantwortung selbstverständliche Werte, genau wie im Pflegesektor!
Und diese Werte fordere ICH von JEDEM Pflegebediensteten ein, der mich irgendwann pflegt/behandelt... ..und ICH ( du auch?) hätte gerne das Recht auf Pflegebedienstete, die dieser Berusauffassung genügen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.04.2022 20:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten