Wow - das hat jetzt 2 Tage so an Dir genagt, dass Dir nach reichlich grübeln doch noch ein paar "Argumente" eingefallen sind, die Du meinst anbringen zu müssen ?
Er muss sich nicht an "diesem Experiment" beteiligen... ... aber er sollte dann auch klar haben, dass er in Zeiten von Beta und Delta Hausverbot in jeder Pflegeeinrichtung bekommt.
Soll ich Dir noch erklären, was "Nötigung" ist ?
Da sollte man doch mal den Hintern in der Hose haben und für das Eine oder Andere die Konsequenz in Kauf nehmen... ...auch/erst Recht wenn`s auf der moralischen Seite ziemlich hapert!
Ohja, richtig. Die moralische Seite. Seit 2001 DAS vorgeschobene Totschlagargument, um angebliche Alternativlosigkeiten durchzusetzen und jeden, der gegenteilig argumentiert, als "unmoralisch" ins Unrecht zu setzen und zu diffamieren.
Hast Du fein auswendig gelernt und brav apportiert, Kriegst dafür bestimmt auch ein Leckerli vom Herrchen.
Wer nach Merkels und Gates' "nur wenn alle geimpft sind, kommen wir aus der Pandemie raus" nicht in der Lage war zu erkennen, dass die Veranstaltung NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Gesundheit zu tun hat, und wer auch danach die ja nicht wenigen deutlich sichtbaren Glitches in der Matrix weiter bis heute ignoriert, dem ist eh nicht zu helfen.
Du sortierst Dich halt zu den 30% Fanatikern, an denen JEDES Argument genauso apprallen wird, wie an Zeugen Jehovas die Evolution. Deswegen ist da auch jedes weitere Argumentieren bestenfalls noch unter psychologischen Aspekten interessant.
du müsstest mir mal plausibel erklären, warum du dich als Angehöriger einer vulnerablen Gruppe lieber von einem Ungeimpften, als von einem Geimpften pflegen/behandeln lassen willst... :-D
Kein Problem
1) es macht infektiologisch keinerlei positiven Unterschied ob Covid-geimpft oder nicht.
2) Wer sich hat überzeugt Covid-impfen lassen, ist offenkundig extrem Propaganda-anfällig - wird also auch sonst jeden Schwachsinn akzeptieren, wenn der von oben angeordnet wird. Egal wie fragwürdig
3) wer sich hat gegen seinen Willen Covid-impfen lassen, - wird auf hinreichend Druck auch sonst jeden Schwachsinn akzeptieren, wenn der von oben angeordnet wird. Egal wie fragwürdig.
Mal als kleinen Hinweis : die Covid-Sterberaten in D waren und sind höher als in Nachbarländern, weil hier nach wie vor sehr oft immer noch nach denselben Behandlungsplänen vorgegangen wird, die eigentlich nach den Erfahrungen mit dem Moerser Modell spätestens Mai 2020 auf den Mülllhaufen gehörten. Es wird immer noch viel zu oft und viel zu früh künstlich beatmet - was etliche Patienten umgebracht hat, die bei anderer längst bekannter und auch anderswo etablierter Methode überwiegend überlebt hätten.
Weil Leute wie Du nicht hinterfragen was sie tun, sondern Anweisungen folgen, die mal irgendwer irgendwann formuliert hat. Auch wenn die grad mal keinen Sinn mehr ergeben.
Ich glaub, dass ist der Hauptmotivationsgrund deiner Argumentation!
Der Glaube ist stark in Dir !
Und bezogen auf die Berufsgruppe "Gesundheit" ist das sogar korrekt.
Du hast anscheinend total vergessen, mit was für "Argumenten" du und deinesgleichen vor einem Jahr diesbezüglich angetreten sind!
Ohja, erzähl's mir
Welche Argumente hatte ich denn, die ja offenbar diametral dem oben entgegen stehen ?
Oder könnte es womöglich auch einfach sein, dass Du nicht zu differenzieren vermagst, dass es einen Unterschied macht, warum ich FÜR MICH ablehne, mir Experimental-Plörre zugunsten von Bill Gates "Investments" erabreichen zu lassen - und warum ich in Bezug auf eine Berufsgruppe, der ich nicht mal angehöre, eine Impfpflicht strikt ablehne ? Und dies ganz speziell im Gesundheitswesen aus den genannten Gründen noch mal einen gesonderten Unterschied ausmacht ?
Ist das für Deine einfache Welt zu kompliziert ?
Hättest Du es gerne binär schwarz/weiss ?
was für mich klingt, wie: "Alles was angeordnet wird, gehört hinterfragt und widerlegt... ...koste es, was es wolle... ...Dinge, wie Moral/Plausibilität/Logik/Realität/Mitmenschlichkeit/Verantwortung sind bei diesem Denken völlig nachrangig.
Ich weiss ja nicht, wo Du aufgewachsen bist, in meinem Umfeld wurde Wert darauf gelegt, das Ideal des "mündigen Bürgers" zu vermitteln.
Das beinhaltet in der Tat, ALLES zu hinterfragen. Aber der Begriff des Hinterfragens ist für Dich offenbar gleich schon Synonym für Ablehnung. Schön schlicht... binäre Logik. Offenbar ist Deine Welt tatsächlich so simpel gestrickt.
Im Kontext "Covid-Impfung" aus Deiner erklärten Position heraus auf Plausibilität, Logik gar und Realität zu verweisen ist allerdings nach über 2 Jahren, in denen JEGLICHE Plausibilität und Logik für die Aufrechterhaltung genau dieser Position und einer ganz speziellen, mediengemachten Pseudorealität über Bord geworfen wurde, schon sehr seltsam. Aber wie schon angemerkt. Diskussion mit Zeugen Jehovas laufen in ähnlichen Bahnen.... die haben auch eine ganz eigene Realität. Wie Du.
Mir und meinen Kollegen ist es letztendlich völlig wummpe, ob wir eventuell am Ende für "irgendein Experiment" mißbraucht wurden,
Glückwunsch.
Dann wirst Du Dich auch nicht beschweren, wenn nach dem xten "Booster" die Realität in Form gravierender "ungewünschter Nebenfolgen" plötzlich und unerwartet bei Dir irgendwann anklopfen wird. Die Wahrscheinlich dafür ist gut und wird immer besser.
Es ist doch immer schön, Leuten bei ihrem selbsterklärt atruistischen Tun zuzuschauen.
Kleiner Tip: in der Ukraine werden gerade solche Altruisten gesucht. Du scheinst "haltungsmässig" dafür prädestiniert zu sein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2022 13:31).