ausser in deutschland, neuer begriff:
Deutsche Pest
mal im ernst ich wohne hier an der grenze zur schweiz und bin grenzgänger, arbeiten in der schweiz, und demnächst auch wohnen, kein bock mehr auf deutschland.
in der schweiz seit 02. Februar keine Maskenplicht mehr (war noch in Bussen und Krankenhäusern), aber inzwischen nur noch im Krankenhaus, was ja ok und vernünftig ist.
so in konstanz an der grenze nun FREIHEIT... ne... da laufen jetz bald 2 Wochen nach beenden der maskenplflicht immernoch ein drittel mit maske im gesicht rum....
ich mein man muss doch mitbekommen haben das in der schweiz seit 2 monaten ALLE ohne rumlaufen, und die leichenberge existieren dort nicht, oder werden nur gut versteckt... :-D
ich frag mich echt ob die leute noch einen funken resthirn besitzen, oder ob alles schon weg ist... und impfpflicht?? der drobs ist hier in der schweiz schon lange gelutscht gab 2 mal schon aussagen mitten in der kriese das es sowas nicht geben kann weil es gegen die verfassung verstösst von Bundesrats Mitgliedern....
ich wunder mich seit dem echt:
haben wir etwa andere Grundgesetzte wie die Schweiz die nur bei schön wetter gültigkeit haben?
Und tip an das Pflege personal, einfach koffer packen, die schweizer heissen eucht willkommen, und ihr bekommt einfach gleich das doppelte gehalt, da der euro grad bodenlos fällt >> kann man nur gewinnen...
und die impfgeilen leute in deutschland können dann einfach schauen wo sie bleiben.
ohne pflege und ohne versorgung, dafür nen haufen nebenwirkungen...