gummy12 schrieb am 14.04.2022 09:45:
https://www.derstandard.at/story/2000134874773/corona-studie-sind-geimpfte-weniger-ansteckend
Interessante Wortwahl in diesem Artikel, Ich zitiere mal daraus (Hervorhebungen durch mich):
Geimpfte mit Durchbruchsinfektion seien weniger ansteckend als Ungeimpfte, Boosterimpfungen würden demnach Ansteckungsketten ausbremsen.
Warum steht dort "seien" und "würden" und nicht "sind" und "werden"?
Die bloße Viruslast an sich sei für eine Weitergabe des Virus nämlich nur bedingt entscheidend...
"sei" statt "ist"?
Die Booster-Impfung könne die infektiöse Viruslast verringern, was wahrscheinlich zu einer geringeren Weiterübertragung führt
soso. "könne" statt "wird" und warum nur "wahrscheinlich"?
... dass Geimpfte weniger ansteckend sein könnten.
"sein könnten" statt "sind"
Es gibt zwar auch Studien, die diesen Effekt, dass Geimpfte weniger ansteckend seien, nicht nachweisen konnten ...
aha
"Der Effekt der Impfung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens ist aber nicht sehr stark", sagt die Virologin von Laer. Andere Maßnahmen wären sinnvoller. Die Maske etwa schütze deutlich besser vor einer Weitergabe des Virus als die Impfung.
Sarkasmus
Aha und deshalb brauchen wir unbedingt eine Impfpflicht im Gesundheitswesen und müssen die Ungeimpften rausschmeißen! Endlich habe ich es begriffen! Und auch eine allgemeine Impfpflicht ist unbedingt notwendig, unbedingt, das müssen Karl und Co. undbedingt durchsetzen. Und besser Heute als morgen!
/Sarkasmus