Eiger Nordwand schrieb am 13.04.2022 21:39:
Hagjo1 schrieb am 13.04.2022 20:12:
Entsperrt schrieb am 13.04.2022 18:51:
robowarp schrieb am 13.04.2022 18:41:
Wer mit vulnerablen Gruppen arbeitet muss sich auch impfen lassen.
Warum? Dass dir bekannt ist, dass die Impfstoffe keinen Fremdschutz bieten, setze ich mal voraus.
Es ist ein Rumgeeier der Regierung vor dem Herrn... ...und da nehme ich keine Einzige Partei aus.
Sicherlich kann die Impfpflicht "ausgesetzt" werden angesichts des aktuell fehlenden Nutzens und der Lage des Pflegeberufs in unserem Land.
Andererseits kann sich das auch schnell wieder ändern. Wäre da nicht eine grundsätzliche Impfpflicht sinnvoller, die bei Bedarf on/off geschaltet werden kann, ohne dass sie wieder 10 Monate mit wechselnden Fronten -je nach gerade aktuellen parteipolitischen Interessen- im Bundestag diskutiert wird?
Wobei es nach der Logik eigenltlich nur um einen On-schalter gehen kann.Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Impfpflicht im Pflegesektor schon mindestens 1 Jahr überfällig ist. Es gab 2021 mindestens 10 Monate, in der die Impfung durchaus auch in der Lage war, die vulnerablen Gruppe der Pflegebedürftigen zu schützen und offensichtlich haben in dieser Zeit 5%-10% der Beschäftigten es nicht für nötig befunden, sich persönlich um diesen Schutz zu kümmern. Für mich ist es ein Skandal, dass diese Menschen -gesetzlich legitimiert- 10 Monate lang ihren Beruf ausüben durften!
Ebenso, wie es ein Skandal ist, dass Politik und Regierung für die Arbeitsbedingungen des Pflegeberufs bis heute und seid langen Jahren nicht entscheidend in die Bresche springen.Wenn ein Beschäftigter im Pflegedienst -aus welchen Gründen auch immer- sich bis dato nicht hat impfen lassen/lassen können, dann muss er sich nach einem neuen Beruf umsehen, dass steht für mich außer Frage!
Und trotzdem, ich weiss sehr wohl zu schätzen, was 90-95% der (geimpften) Pflegekräfte für einen tollen Job machen... ....trotz der Arbeitsbedingungen und trotz des Lohnes!
Meine Frau arbeitet in der Pflege. Nach überstandener Erkrankung mit Delta (echt erkrankt und eine Woche im Bett gelegen) hat sie die Impfung abgelehnt. Sie arbeitet nach wie vor in ihrer Dienststelle - bisher sind bei ihr ausnahmslos alle Tests negativ gewesen und als Ungeimpfte musste sie am Anfang jeden Arbeitstag zum Test.
Die geimpften Kollegen fielen reihenweise wegen Omikron aus. Wir haben einen Antikörpertest machen lassen (auf eigene Kosten) - bei dem Ergebnis ist ein Impfung überhaupt nicht mehr nötig und es gibt Studien, welche nachweisen, dass ein natürliche Immunisierung (wenn auch unfreiwillig im Fall meiner Frau) einen längerfristigen Schutz bietet, als Impfung.
Für dich am "Grünen Tisch" mag skandalös sein, dass meine Frau im Pflegeberuf nicht geimpft ist und du ihr mit Vehemenz nahelegst, sich wegen moralischer Unzuverlässigkeit einen anderen Beruf suchen MUSS.
Meine Frau steht da moralisch weit drüber. Sie hat sich nichts vorzuwerfen und schon gar nichts von anderen Gscheidhaferln!
Moralischer Bullshit, sie hat durch ihre Nichtimpfung andere gefaehrdet diese mit Delta anzustecken, aber das ist typisch Flachdenker ihr dreht es euch in eurer Esoego Reichsbuerger Blasenwelt eben so hin wie ihr es braucht
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.04.2022 08:16).