Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: arbeitsuchend ?

Eiger Nordwand schrieb am 13.04.2022 21:39:

Meine Frau arbeitet in der Pflege. Nach überstandener Erkrankung mit Delta (echt erkrankt und eine Woche im Bett gelegen) hat sie die Impfung abgelehnt. Sie arbeitet nach wie vor in ihrer Dienststelle - bisher sind bei ihr ausnahmslos alle Tests negativ gewesen und als Ungeimpfte musste sie am Anfang jeden Arbeitstag zum Test.

Wenn deine Frau mit Delta im Bett gelegen hat, dann ist ihr das zw. Juni und Dezember 2021 passiert... ...in einer Zeit, in der die Impfung immer noch einen geringen Fremdschutz generierte. Sie hätte sich seit Ende Januar 2021 bevorzugt impfen lassen können und min. bis Juni 2021 hatte diese Impfung einen eindeutigen Fremdschutzeffekt... ... Ob Omikron, oder Deltagenesen ist mir völlig wummpe... ...ich frag mich, mit was für einer Einstellung sie morgens/abends ihren Dienst als Ungeimpfte angetreten hat, bevor sie selbst an Corona erkrankte?

Die geimpften Kollegen fielen reihenweise wegen Omikron aus. Wir haben einen Antikörpertest machen lassen (auf eigene Kosten) - bei dem Ergebnis ist ein Impfung überhaupt nicht mehr nötig und es gibt Studien, welche nachweisen, dass ein natürliche Immunisierung (wenn auch unfreiwillig im Fall meiner Frau) einen längerfristigen Schutz bietet, als Impfung.

Ich habe in den letzten 2 Jahren eine 2 wöchige Quarantäne mit infizierten Familienmitgliedern durchgemacht und als "Geboostert" seid November 2021 etliche Wochen lang mit Delta/Omikron Infizierten täglich 4 Stunden in einem Raum verbracht... ...und bin offiziell und gefühlt bis dato nicht infiziert worden.
Aber das ist auch gar nicht das Thema!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, mit was für einer Berufsauffassung deine Frau bis zu ihrer Erkrankung ungeimpft ihren Dienst angetreten hat.

Für dich am "Grünen Tisch" mag skandalös sein, dass meine Frau im Pflegeberuf nicht geimpft ist und du ihr mit Vehemenz nahelegst, sich wegen moralischer Unzuverlässigkeit einen anderen Beruf suchen MUSS.

ICH möchte in Pandemiezeiten jedenfalls nicht von deiner Frau gepflegt werden und ich wünsche mir auch eine rechtliche Handhabe, die mir diesen Willen garantiert!

Meine Frau steht da moralisch weit drüber.

S
Ich würde zu gerne mal mit deiner Frau über ihre und meine Moral diskutieren. Dafür müsste man mir ihre Moral allerdings erst Mal erklären, denn ich hab ehrlich gesagt nicht den leiseste Ahnung, wie deine Frau ihr Verhalten moralisch rechfertigen könnte!?

Ich weiß, dass deine Frau in einem unterbezahlten Job arbeitet, der aufgrund der katastrophalen Arbeitsbedingungen mächtig viel persönlichen Idealismus erfordert, damit dem Pflegebedürftigen wenigstens ansatzweise das zukommt, was sie brauchen. Und dann verstehe ich die Moral deiner Frau bzgl. des Impfens erst Recht nicht...
...erklär sie mir!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.04.2022 22:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten