PippiLangstrumpf schrieb am 12.01.2024 11:29:
Man hat dem Treiben in Jugoslawien viele, viele Jahre zugesehen. Es gab zig Initiativen über die UNO und es brauchte schon Massenmorde an Albanern, bis man sich zum Eingreifen entschloss. Nichts davon hat Russland getan.
Soll das ein Witz sein? 8 Jahre zusehen seit 2014 ist für dich nichts? Außerdem gab es Initiativen über die UNO und die OSZE. Und 14000 Tote und die nationalistischen Aussagen von Ukrianern, alle Russen aus dem Donbas vertreiben zu wollen, sind für dich nichts? Warum biegst du dir alles nur so hin, wie du es brauchst?
Also da plauderten Igor Girkin und Jewgeni Prigoschin aber ganz andere Dinge heraus. Laut denen haben sich fast keine Einheimische gegen Kiew erhoben, sondern die "Urlauber" wie sie Girkin nannte oder eben die Wagner-Söldner und die waren alles mögliche, aber nicht unabhängig vom Kreml.
Was plaudern denn diese Kasper aus? Girkin war ein Söldnerkasper mit 50 Leuten, der sich wichtig machen wollte und Prigoschin war kein Militär, sondern Chef einer privaten Söldnertruppe. Die USA unterstützen auch zig Söldnertruppen. Warum soll es nur bei Russland ein Problem sein, anderum aber nicht? Wagner gibt es auch erst seit 2014, als die Ukraine bereits eskaliert hatte. Wagner ist keine Ursache, sondern das Ergebnis der urkainischen Angriffe auf den Donbas.