PippiLangstrumpf schrieb am 12.01.2024 13:23:
Zeige mir die Stelle.
https://www.osce.org/files/2022-02-20-21%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=82567
Dass es außerhalb der "Volksrepubliken" zu keinen "Massakern" an der russischsprachigen Bevölkerung kam. Vor denen musste die Bevölkerung laut Kreml ja "beschützt" werden.
Wo kommt denn das Wort „Massaker “ jetzt her? Was saugst du dir denn immer aus den Fingern? Es geht um die generelle Diskriminierung des russischen im Donbas, das immer weiter eskalierte und Tote forderte, sogar weit mehr als Israel als Aufmarschgrund ansah.
Was sind denn "normale" Kriegseroberungen?
Halt Eroberungen, die passieren, wenn zwei Lager gegeneinander Krieg führen und die dem einen strategische Vorteile, dem anderen Nachteile bringen. Soll man dir jetzt ganz normale Grundlagen erklären?
Die Erklärung ist simpel, es gab keine Massaker oder sonst irgendetwas an der russischsprachigen Bevölkerung. Das ist eine Erfindung des Kremls. Es gab sie nicht in den "Volksrepubliken" und auch nicht außerhalb.
Wer behauptet denn das? Und doch, es gab vereinzelte Morde an russischsprachigen Ukrainer durch ultranationale ukrainische Truppen. Das sind aber alles nur EInzelteile der generellen Diskriminierung der ukrainischen Bevölkerung mit russischen Wurzeln oder Verbindungen.
Die "Volksrepubliken" wurden beschossen, weil sie im Frühjahr 2014 von russischen Söldnern und Soldaten besetzt wurden.
Nein, wurden sie nicht! 50 leute von Girkin ist keine Beastzung!
Ausländische Soldaten wieder zu vertreiben, ist vollkommen legitim.
Es waren keine ausländischen Soldaten, es waren Anfangs urkainische Bürger, die sich gegen die Kiew-Politk wehrten. Das eskaliert zwar immer mehr und es kamen immer mehr Söldner dazu, waqs völlig normal dann ist, aber anfangs waren keine russischen Truppen involviert (das war erst 2022 der Fall nach der Anerkennung). Ihr argumentiert immer damit, dass Russland da mit eigenen Leuten von Tag eins massiv drin stand und fast alle ukrianischen Bürger völlig unbeteiligt waren, was einfach nicht der Wahrheit entspricht! Darum geht es. Ihr verdreht die Lage so dermaßen, dass ihr alles urkainische legitimiert und alles russische verteufelt. Dabei hat das mit Sachlcihkeit nichts mehr zu tun, sondern ist reinste Propaganda.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2024 13:49).