Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

403 Beiträge seit 16.12.2023

Re: Es gibt nur eine Lösung: Verhandlungen

PippiLangstrumpf schrieb am 12.01.2024 13:08:

Na ja, da die Gruppe Wagner laut Putin vom russischen Verteidigungsministerium finanziert wurde, ist es eine bewaffnete Gruppe unter Kreml-Flagge und definitiv keine ukrainischen Aufständischen.

Keiner hat behauptet, dass Wagner aus ukrianischen Aufsatändigen besteht. Und keiner hat behauptet, dass Russland Wagner hier und da bezahlt. Ist aber jetzt echt nichts neues. Sowas machen alle Länder. DIe USA hat beim Iraq-Krieg auch massiv Söldnertruppen finanziert. Wenn das da kein Problem war, dann ist es das hier auch nicht.

Das hat Girkin versucht und ist damit gescheitert, worüber er sich hier in diesem Video beklagt:
https://www.n-tv.de/politik/Ostukrainer-wollen-nicht-kaempfen-article12859851.html
"Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal 1000 Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren"
In diesem Interview einer hart nationalistischen russischen Seite, für die Girkin auch selbst Artikel schrieb, schildert er das auch und dass deshalb die "Vacationeers" (Urlauber=russische Soldaten) aus Russland kommen mussten. Er wünschte sich noch viel mehr Truppen aus Russland, bekam sie aber nicht, was ihn frustrierte.

https://zavtra.ru/blogs/kto-tyi-strelok

Explizit nennt er den Angriff auf Mariupol in 2014, der ausschließlich von "Urlaubern" durchgeführt wurde.

Und? Es bleibt der kleine Girkin mit seiner handvoll Männer, dem sich anfangs niemand anschließen wolölte in der kleinen Region bei Lughansk. Was für ein Beweis soll das jetzt sein, dass er allein für den krieg verantworltlich war? Und du zitierst echt eine Quelle, für die Girkin selbst geschrieben hat? Ernsthaft? Und Mariopol? Da war Girkin nicht. Woher will er wissen, wer da detailliert gekämpft hat. Dort wahren hunderte Personen betewiligt, sogar schon im April und das waren urkianische Bürger. Mag sein, dass freiwillige Russen später hinzu gekommen sind, als die merken, dass dort was zu gehn scheint. Aber darum geht es nicht. Dein Argument war Girkin und das alles nur wegen russicher Soldaten passiert ist, was einfach nicht belegbar ist oder nur auf russische Exmilitärs, aka Söldner, zuträfend wäre.

Na ja, es zeigt ein Schema, dass der Kreml völlig offensichtliche Dinge mit hanebüchenen Erklärungen leugnet.

Es geht darum, dass dein Argument war, dass Girkin der ultimative Beweis dafür ist, dass er alles im Donbas losgetreten hat mit russischen Sodlaten. Was aber einfach nicht stimmt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2024 14:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten