Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Nicht nur rechtlich fragwürdig

sondern auch moralisch, ethisch und völkerrechtlich!

hätten wir hier im land keine us-atombomben mehr stationiert, dann wären wir für mögliche angreifer keine bedrohung und auch kein angriffsziel mehr, so einfach ist das.

eine konventionelle kriegsführung in form einer invasion müssen wir sowieso nicht befürchten, denn das würde diversen superreichen mit sicherheit nicht in den kram passen, die hier in deutschland massiv investiert haben und glänzend damit verdienen.

de facto sollten wir meiner meinung nach die historische gelegenheit nutzen und unverzüglich die nato verlassen. niemand könnte uns das verübeln, abgesehen davon hat sich trumps ex-sicherheitsberater john bolton kürzlich zu wort gemeldet und angedeutet, dass washington nach einer wiederwahl trumps möglicherweise die nato verlassen könnte.

also wo zum kuckuck liegt das verdammte problem? warum sollten wir noch in der nato bleiben? dafür gibt es doch schon längst keine vernünftige begründung mehr!

wir haben alleine schon mit frankreich einen mächtigen nachbarn, der über wasserstoffbomben verfügt. die briten haben ebenfalls solche mvw, darüber hinaus läuft die produktion von antimaterie sicher auf hochtouren und das zeug kann man bekanntlich nicht nur für friedliche zwecke nutzen.

nichts, aber auch gar nichts spricht dagegen, dass deutschland sich endlich von nordamerika emanzipiert, man kann ja trotzdem befreundet bleiben. und meiner meinung nach spricht auch nicht das geringste gegen eine freundschaft mit russland, im gegenteil sogar: vieles spricht dafür.

mein vorschlag: deutschland raus aus der nato, danach den status neutral annehmen, so wie beispielsweise die eidgenossen aus der schweiz.

und voilà, die eingesparten mitgliedsbeiträge stattdessen sinnvoll in die marktwirtschaft stecken, um den binnenmarkt zu stärken und zigtausende (!) kleine betriebe vor der pleite zu retten, bevor es zu spät sein wird.

schon klar, das wird sowieso nicht passieren, aber einen versuch war es wert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten