Ich kenne nur die Planung bis etwa Mitte der 90er.
Diese Waffen, die Betonung liegt dann immer auf taktische Waffen -im Vergleich zu Interkontinentalraketen (strategische Waffen) - sind genau dafür hier in Verwahrung.
Man hatte beider Nato immer zwei Gedanken im Hinterkopf. 1. Die Sowjetunion hat deutlich mehr Metall als die Nato. 2. Es dauert lang, bis hier in Deutschland ausreichend Nato-Kräfte zur Verfügung stehen, die müssen nämlich über den Atlantik.
In der Bundeswehr gab es damals den Spruch: den Feind aufhalten bis die richtige Armee da ist.
Und dazu waren solche Waffen "ideal" (aus militärischer Sicht. Natürlich ist das irre, dass musst du mir nicht erzählen). entweder du hast Glück und kannst eine Kernwaffe zentral über einer feindlichen Armee abwerfen, oder aber viel wahrscheinlicher: Du wirfst sie in die Marschrichtung der Armee und zwingst sie umzudrehen, du gewinnt Zeit und du kannst den Feind "lenken".
Früher waren diese Waffen zum Einsatz über Westdeutschland geplant, mittlerweile erscheint mir ein Einsatz über Polen oder zumindest Ostdeutschland wahrscheinlicher.
Das alles geht immer noch planungstechnisch von einem russischen Angriff aus, solange der nicht passiert, werden diese Waffen nie eingesetzt werden.