Ansicht umschalten
Avatar von Guano-User
  • Guano-User

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2007

Re: Damit hatten sie aber leider recht

Japan hatte schon vorher fertig. Zur See hatten sie nichts mehr zu melden, und anderweitig auch nicht mehr, spätestens als dann auch noch der Russe kam.

Der seinerzeit amtierende Bigmacfresserhäuptling hat trotzdem die Bombe(n) werfen lassen.

Russland hatte Japan erst zwei Tage nach dem Abwurf von "Little Boy" auf Hiroshima den Krieg erklärt. Zumindest habe ich es eben so bei Wiki gelesen und so ähnlich auch schon in Erinnerung gehabt. Die zweiten Bombe war aber völlig unnötig, und falls doch, dann deutlich zu früh.

Nicht um Japan kleinzukriegen, sondern um Stalin zu zeigen, daß er den Größeren hat...

Den Effekt hatte es spätestens im Nachhinein auch. Ob es zu diesem Zeitpunkt schon eine Rolle spielte, sei dahin gestellt.

OK, im Nachhinein sollte man froh sein, daß der GröFaZ und seine Schergen in der Endphase des Krieges nichts mehr auf die Reihe brachten, denn sonst hätte es evtl. noch Berlin plus eine weitere Stadt (man hatte ja 2 Bomben zu testen) erwischt...

Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn Deutschland und/oder Japan damals diese Waffe gehabt und genutzt hätten. Trotzdem halte ich deren Einsatz durch die USA für sehr fragwürdig. Das mit dem "Testen" habe ich auch vermutet. Man hat eine Uran- und eine Plutonium-Bombe auf Ziele abgeworfen, die zuvor verschont blieben, um die jeweilige Wirkungsweise besser analysieren zu können. Die hätten bestimmt noch gerne eine Fusionsbombe getestet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten