Ansicht umschalten
Avatar von blu_frisbee
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: Die Transzendentalie "Recht"

als-ob schrieb am 04.08.2020 11:44:

Rechtlich fragwürdig?
Was ist denn das: "Recht"? Das gilt, wenn überhaupt nur für unbescholtene Bürger und Kleinverbrecher. Wen interessierte das Recht wenn man Jugoslawien bombardierte, sich für Rebellen in Syrien und auch Ukraine engagierte? Die GRÜNEN am wenigsten. Auch bei Großkriminellen nimmt man gerne Wasser in den Mund und keine Mut hat nach dem Wirecard Boss in einem nah-östlichen Land nachzufragen. Frau Dagdelen, ihre Heuchlerei ist groß, sie werden noch Karriere machen. Solche Menschen braucht das Land.

Das sind unsere Idealisten, die eine Transzendentalie "Recht" oberhalb der einzelnen Staaten unterstellen.
Zwar schließen bisweilen Staaten Verträge und haben sogar Internationale Gerichte für Streitigkeiten* eingerichtet, aber wenns wirklich drauf ankommt zählt allein das Recht des Stärkeren unter Konkurrenten.
Frau Dagdelen ist keine Heuchlerin, sie scheint wirklich an die Transzendentalie zu glauben, deshalb auch der Jammer über die Sündhaftigkeit der Welt. Mit so ner geistigen Weltsicht wird man zum Nerv und nützlichen Idioten für Ablenkung.

* unter Konkurrenten ist Streit mit dem Vertrag nicht beigelegt sondern kriegt den Rahmen wie man den Vertrag zu interpretieren habe, ein Betätigungsfeld für die professionellen Wortverdreher aka Juristen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten