Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Widersprüchlich...

Also eigentlich hielt ich den EGMR für eine gute Sache.
In der letzten Zeit allerdings...

Oberst (inzwischen General) Klein hat einen Persilschein bekommen für knapp 150 Tote bei Kunduz, obwohl die Kräfte vor Ort auf mögliche Zivilisten hingewiesen haben und die US-Piloten angeboten hatten (wohl eher darum gebettelt haben...) erst einmal im Tiefflug darüber zu fliegen, um die Leute zu verscheuchen... und unser "toller" Oberst Klein darauf bestanden hat zu bombardieren...

Assange: Schweigen im Wald, obwohl selbst in GB (der Pudel der USA) die Gerichte festhestellt haben, dass er nicht ausgelifert werden darf, weil sein Leben in Gefahr ist...

Nawalny wurde die Ausreise zur Behandlung gestattet, vermutlich mit der Auflage, schnellst möglich wieder zurückzukehren und seine Bewähnrungsauflagen zu erfüllen (wäre z.B. in DE und div. anderen (EU-)Staaten genauso) und ich kann ein Gericht (in welchem Land auch immer) durchaus verstehen, wenn es die Auflagen als gebrochen ansieht, wenn die betreffende Person noch wochenlang im Gastland herumfährt, Interviews gibt und "politisch aktiv" ist.

Und würde man der Logik folgen, dass jemand freizulassen ist, weil sein Leben/Gesundheit in Gefahr ist, müsste z.B. so ziemlich jeder Vergewaltiger freigelassen werden, denn die bekommen im Knast ganz sicher regelmäßig auf die Fresse, sobald sich das herumspricht...

Ich finde den EGMR im Prinzip eine gute sache, bekomme aber immer mehr das Gefühl, dass das immer mehr ein politisches Gericht wird...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2021 09:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten