Ansicht umschalten
  • ScharfGeschnitten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2023

Die Notaufnahmen wissen sich schon zu helfen

Ich bin 2x mit unserem Kleinen nach einem Unfall zur Überprüfung in die Notaufnahme, bekam jedes Mal nach kurzem Blick die Aussage „dauert mindestens 4 Stunden“. Nach einem weiteren kritischen Blick meinerseits auf den Kleinen kam die Entscheidung das Beste zu hoffen und mit dem Kleinen erst einmal nach Hause zu gehen. Es hat halt auch nicht jeder Arzt ein Röntgengerät und um sich selber abzusichern schicken sie halt in so einer Situation die Kinder in die Notaufnahme. Und als Eltern will man natürlich auch kein Risiko eingehen.
Ich selbst bin 4x mit schwerer Krankheit auf der Notaufnahme gelandet. Beim ersten Mal wurden die Patienten im Gang gestapelt. Beim letzten Mal war es in der Notaufnahme selber vergleichsweise ruhig, das Krankenhaus aber völlig überbelegt. Die Ärzte treffen da halt auf alles mögliche, auch auf grenzwertige Fälle. Die Einen werden nach Hause geschickt, Andere dabehalten. Ich wurde an diesem Tag nach Hause geschickt, obwohl ich eine lebensbedrohliche Krankheit habe. Bin dann halt 3 Tage später direkt auf Station.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten