Ansicht umschalten
Avatar von Stefan Massow
  • Stefan Massow

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2012

Können wir gerne so machen, wenn:

Die Strafe sich darauf bezieht, dass man einen, funktionierenden, Prozess ignoriert.

Also: Es gibt eine deutschlandweite Rufnummer, da ruft man an, bekommt innerhalb von 2 Minuten jemanden dran, wird eventuell intern durchgestellt an jemanden der Ahnung hat, wieder maximal 2 Minuten Wartezeit, und der sagt einem dann wo man hingehen soll, und wo einem dann auch zeitnah geholfen wird.

Solange dieser Prozess aber an mehr als 5 Stellen nicht funktioniert, gehört jeder in einer Machtposition im Gesundheitssystem, der hier was von Strafe schwurbelt, ins Gefängnis.

Statt mehr Ärzten könnte man ein funktionierendes Leitsystem aufbauen, mit Menschen, die nicht ganz die Qualifikation von Ärzten haben müssen, aber durch Vorsortierung Ärzten Arbeit abnehmen könnten. Wenn man dann noch Wege findet Ärzten Verwaltungsaufgaben abzunehmen, statt sie damit zuzuwerfen, wäre das auch eine große Hilfe.

Erst einen funktionierenden Prozess aufbauen, dann können wir uns unterhalten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das genau das ist was der Lauterbach hier vor hat. Leider wird es im besten Fall keine Änderung am aktuellem System geben, und im schlimmsten Fall sind noch weitere Krankenhausschließungen möglich oder schlimmeres, was man sich heute noch nicht ausdenken kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten