Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Kein Mensch geht freiwillig in die Notaufnahme

neanderix schrieb am 13.04.2023 16:14:

Riter Winkla schrieb am 13.04.2023 14:29:

Das letzte mal saß ich dort mit einem akuten Nabelbruch und Schmerzen wie die Hölle. Fast 2 Stunden lang und das war ein Notfall! Da wirst Du wie Dreck behandelt, Du sollst Dich gefälligst nicht so anstellen ect.

In solchen Fällen eben gerade NICHT SELBST hingehen oder hinfahren lassen - dann gilst du nicht als Notfall.
Einfach 112 rufen und gut, wenn der RTW dich bringt, bist du ein Notfall.

Nur um sich da ein Aua pusten zu lassen geht niemand freiwillig dort hin und wenn dann schnell wieder nach Hause.

ACK.
Ich selbst war das letzte mal vor ca. 4 Jahren in der Notaufnahme.
Hatte am Backofen hantiert, bin dabei mit der Oberseite der ungeschützten rechten Hand kurz (i. e. unter einer Sekunde) an den eingeschalteten Grillheizkörper gekommen.
Hat ausgereich, mir eine Breandwunde von der Größe eine 5DM Stückes zu verpassen.
Da schon nach 17:00h war mir der Weg zum niedergelassenen Chirurgen leider verwehrt, also direkt in die Notaufnahme.
Mit der Brandwunde habe ich nicht im WZ sitzen müssen ( Infektionsgefahr zu hoch) und mir wurde gleich ein Schmerzmittel verabreicht - IV.
Es tat wirklich höllisch weh.

Also, sorry, aber eine Brandwunde in Größe eines 5DM Stücks in der Notaufnahme behandeln zu lassen ist genau die Art Missbrauch von der hier geredet wird.
Sowas ist auf Dauer nicht zu finanzieren..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten