Ansicht umschalten
  • vorsatz

725 Beiträge seit 28.03.2002

Re: eine Notfallgebühr ist absolut notwendig

bickerdyke schrieb am 13.04.2023 16:13:

vorsatz schrieb am 13.04.2023 12:56:

Es ist inzwischen keine Ausnahme mehr, dass abends oder nachts Leute in der Notaufnahme auftauchen, die seit Tagen(!) irgendwelche Schmerzen haben, aber tagsüber keine „Zeit hatten“ zum Arzt zu gehen. Und das sind fast nie Notfälle.

Natürlich hat mal "keine Zeit" wenn man in zwei prekären Jobs festsitzt und regelmässig gedroht wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird wenn man ausfällt - krank oder Arzttermin ist da egal.

Und da kann ich den Leuten keinen Vorwurf machen wenn sie deshalb erst nach Feierabend zum Arzt können. Genauso, wie wenn sie beim Arzt nicht untergekommen sind. Passiert auch.

Und nach drei Tagen Schmerzen ausgehalten gehst du irgendwann zum Arzt. Und zwar genau DANN.

Immer schön egoistisch - ich komme wann ich will und ihr helft mir gefälligst sofort. Solche Typen beschweren sich dann oftmals noch, wenn sie nachts mal eine Stunde warten müssen, weil eben wirklich echte Notfälle Vorrang haben.

Und die Krankenschwestern in der Notaufnahme können sich nachts ja ruhig weiter kaputt arbeiten, da sie eh schon notorisch unterbesetzt sind. Dumm nur, wenn die dann auch mal krankgeschrieben werden.

Das System ist kurz vorm Kippen. Hier in der Gegend werden regelmäßig Krankenhäuser abgemeldet (dürfen also auch vom Rettungsdienst nicht mehr angefahren werden), weil das Personal fehlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten