Ansicht umschalten
Avatar von serendipity (1)
  • serendipity (1)

989 Beiträge seit 24.09.2019

Newsweek: Putin hat die False-Flag-Video-Story geleakt

Die medialen Highlights der letzten Woche in den USA wie Not-Imminent, Russian False-Flag-Video und Bloomberg-News haben die Glaubwürdigkeit der USA leider nicht wunschgemäß gesteigert.

Doch nun hat das Nachrichtenmagazin Newsweek herausgefunden, wer daran schuld ist, und einen etwas komplizierten Artikel dazu veröffentlicht:
https://www.newsweek.com/could-us-intel-russia-false-flag-ukraine-part-putins-plan-1676418?amp=1

Kurz zusammengefasst:
Gleich mehrere Geheimdienst-Mitarbeiter haben Newsweek gegenüber erklärt, dass die Russian False-Flag-Video-Story als Fake News von den Russen selbst an die US-Dienste geleakt worden sein muss.
Damit könne Putin verschiedene Absichten verfolgt haben, nicht nur, dass die US-Regierung sich blamiert, sondern auch Ablenkung von seinen tatsächlichen Invasionsplänen.
Dies werde man leider nie beweisen können, aber weil man es auch nicht ausschließen kann, müsse man davon ausgehen, dass es zutrifft.
Die Russen hätten schließlich jahrhundertelange Übung mit solchen üblen Machenschaften, heißt es abschließend - anscheinend eine Freudsche Projektion der Newsweek-Redaktion.

Moment mal, genauso funktionieren echte Verschwörungstheorien. Man kann sie nie beweisen, aber auch nicht ausschließen, dass was dran ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten