respicefinem schrieb am 10.02.2022 17:04:
Baerbock: Ich kenn mich aus, ich komme aus dem Völkerrecht!
Liz Truss (UK): Hold my beer!As Lavrov stressed, the Russian military are on the territory of their country. Despite these words, Truss continued to insist that the Russian armed forces should be withdrawn from the borders. The head of the Russian Foreign Ministry objected that the military does not violate any norms and regulations, since they can carry out any maneuvers on their territory. He also asked his British colleague whether the UK recognizes Russia's sovereignty over the Rostov and Voronezh regions.
“The UK will never recognize Russian sovereignty over these regions,” Truss said after a pause.
After that, the British Ambassador to Moscow, Deborah Bonnert, intervened in the situation, who explained to the head of the British Foreign Office that they were talking about Russian regions.
https://newsreadonline.com/truss-at-a-meeting-with-lavrov-questioned-the-sovereignty-of-russia-over-voronezh/
----
Zum ersten Mal tut mir Lawrow fast leid. Baerbock konnte ja wenigstens noch grimmig gucken. Dieses englische Honigkuchenpferd kann nicht mal das.
Sinnigerweise ist sie nicht nur EU-Außenministerin, sondern zugleich Ministerin für Frauen und Gleichstellung.
Ich wage zu behaupten, dass bei ihr das Geschlecht maßgeblich war für die Ernennung ins zweithöchste Amt der britischen Regierung. Eine Quotentussi also, die sich von der russischen Außenamtssprecherin M.Sacharowa schon verspotten lassen musste:
„Die britische Außenministerin Liz Truss, die kürzlich in einem Panzer durch das Baltikum gefahren ist, sagte heute, die Ukraine habe viele Invasionen erlebt – „von den Mongolen bis zu den Tataren“
Drei Fragen der russischen Kollegen an die britischen Diplomatin:1. Wie viele Jahre sind zwischen den beiden Invasionen, der Mongolen und der Tataren, vergangen?
2. Wurde das Leiden der Ukrainer unter dem Faschismus nicht erwähnt, weil es unbedeutend war oder weil die britische Krone den deutschen Nationalsozialismus bis in die 40er Jahre des 20. Jahrhunderts nicht nur unterstützte, sondern von ihm angerührt war?
3. Welcher Bildungseinrichtung hat Frau Truss ihr Diplom verliehen?“
nachzulesen auf der Webseite von Thomas Röper.