Ansicht umschalten
Avatar von Friedolinchen
  • Friedolinchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2019

Re: Dogmen glaubt man

manhu schrieb am 10.02.2022 11:25:

Jelzin war umringt von CIA und US-Beratern. Die haben dort das alles massiv gesteuert. Zudem, die eingeschleusten Russen waren in den USA ausgebildet und rekrutiert. Man kann das gut nachlesen, wenn man die Quellen lesen will.

Klaro, immer sind die Amis schuld. Die Ausrede nützt aber nichts, sondern zeigt nur wie hilflos Sie bei der Begründung ihrer Ansichten sind.

China baut in wenigen Stunden eine komplette Brücke, in wenigen Jahren Flughäfen. Bei uns (jünst in den USA) fällt bei etwas Schnee die Brücke ein, und Neubauten dauern Jahre.

Ich fragte nach Innovationen: Das sind Produkte und Verfahren, die völlig neu sind und nicht Dinge, die bereits seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden bekannt sind.

Hyperschallwaffen haben die USA noch nicht aus der Testphase heraus, die Russen bestücken gerade ihre Boote damit.

Auf den Einwand hab ich nur gewartet. Hyperschallwaffen hat Russland nur, weil es sich nicht an vereinbarte Rüstungsbegrenzungen hält. Militärisch völlig sinnlos, solange die keinen Selbstmord verüben wollen. Für die USA ein Kinkerlitzchen selbst welche zu bauen, wenn notwendig.

Es gibt hier viele Beispiele des Niedergangs im Westen. Ja, demokratische Länder sind überall, aber West-Ost ist halt das übliche Begriffspaar und auch so verwendet. Australien im Osten ist halt ein Anhängsel des Westen.

Ja wo sind denn die Beispiele für den Niedergang?

Im Übrigen, China ist nicht mein Favorit. Taiwan schon. Aber diese Demokratie lassen wir als gute westliche Demokratien links liegen, grenzen es aus und schmeißen es aus UNO usw. hinaus, damit der Massenmörder Mao dort im Sicherheitsrat Platz nehmen durfte.
Die guten Demokratien in Südamerika putschten wir auch weg, um die doch viel besseren Diktatoren zu platzieren. Auch im Iran hatten die Demokraten keine Chance.

Ach, plötzlich finden Sie doch noch eine weitere freie Demokratie im Osten? Ich denke es ist immer der "freie Westen"? Ja, Taiwan ist eine freie Demokratie, hoffen wir, dass es so bleibt. Die Mär davon, dass "der Westen" Mao gepäppelt hat können Sie sich sparen. Die einzige Macht der Welt, die ein Überleben Taiwans seit über 50 Jahren gewährleistet haben, waren und sind die USA.

Was soll also diese Heuchelei?

Frag ich mich bei Ihnen auch, müssen sie selbst für sich beantworten.

Die Chinesen, wenn sie wählen dürften, würden Xi wählen und sind hinter der Politik ihrer Regierung. Die Russen wählten Putin, die Weißrussen Lukaschenko. Wir durften Scholz nicht wählen, sondern nur indirekt Parteien mit vorausgewählten Kandidaten. Welches Land ist da nun das besseren?

Warum gibt es dann keine freien Wahlen in China? Warum hat Lukaschenko die Wahlen manipuliert? Warum unterdrückt Putin die Opposition und verfolgt hartnäckig die freie Presse?
Sie wollen statt einer parlamentarischen Demokratie also einen Führer wählen? Hatten wir schon, brauchen und wollen wir nicht mehr. Gegenüber den von ihnen benannten Ländern steht Deutschland was Wohlstand, Freiheit und Sicherheit betrifft glänzend da. So soll es bleiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten