Karla Kritikus schrieb am 11.02.2022 00:16:
Aufmarschgebiet gegen einen weltpolitischen Rivalen, dem das Existenzrecht bestritten wird.
Das ist richtig, wie ich auch sonst Deiner Analyse weitgehend zustimme; es fehlt mir aber noch was, das von niemand ernsthaft bestritten, aber von allen Seiten peinlichst wegzuschweigen umbrüllt wird, obwohl's (oder wahrscheinlich gerade weil's) unweigerlich the next coming Superriesending ist in genau dem Sinne des Wortes, Chinas Neue Seidenstraße: Frieden schaffen ohne Waffen, stattdessen mit allgemeinem Muffensausen vor Straßenbau schon im Vorfeld, das hätt' früher echt nicht mal ich mir träumen lassen.
Putin und Lawrow haben guten Grund zum kaustischen Grinsen, denn sie wissen's auch und nutzen die Gelegenheit zum expressiven Muskelspielen und Bangemachen; die USA sind eigentlich überhaupt die Einzigen, die wirkliches Interesse dran haben, dass es da richtig knallt: nochmal nach 'nem Weltkrieg groß werden, hat ja schonmal geklappt, gleichzeitig aber auch letzte Hoffnung* überhaupt, und sei's ums Balkenbiegen.
Die baltischen Staaten am Rande auch noch recht militanzgeil, erhoffen sich wohl davon Linderung ihrer Urängstlichkeit vorm Russen.
Genosse Xi als einziger mit noch richtig Plan dagegen muss sich lediglich Sorgen machen, dass ihm sein stets charmant-enigmatisches Lächeln zu einer Grinsefratze entgleitet, die später nur noch chirurgisch korrigiert werden kann.
ALLE anderen sorgen sich nur jetzt schon noch drum, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen, ohne ihr Gesicht zu verlieren - ein göttliches Tragikkomödchen geradezu.
Bzw. fast alle anderen, die Ukrainer*innen müssen leider auch antizipieren, dass ihnen der ganze Laden am Ende als Erstes zu Bruch geht, falls sich die Amis nicht stoppen lassen, und können ganz offensichtlich auf diese Art von Bärendienst ganz gut verzichten, müssen gar, um ums Verrecken drumzukommen, ums Verrecken drumrumkommen.
* Edit: Als Bonus noch musikalische Untermalung vom KFC, passt irgendwie auch auf einen grroßen Teil der Weltgemeinde:
https://youtu.be/kJk0OUXkThE?t=952
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2022 13:32).