Kevinagent schrieb am 11.02.2022 13:35:
EU-Mächte stellen sich hinter Nato-Kriegsdrohungen gegen Russland
https://www.wsws.org/de/articles/2022/02/09/eur1-f09.html
Okay, Du hast es zwar nicht bei mir direkt drangehängt sondern an den TO-Beitrag, ich fühle mich aber trotzdem irgendwie angesprochen und antworte deswegen drauf.
Bei allem Respekt vor wsws.org, aber auch da kommt China nur in einer Statistenrolle vor, so als mittelprächtiger Buhmann in den Kulissen, dem Macron den Einfluss auf Russland nicht gönnt und das aber nur am Rande eine Rolle spielt.
Ich behaupte dagegen direkt, Chinas wachsendem Einfluss auf die Weltpolitik bzw. dessen durchaus ziemlich allen bewusster auf Deubel komm raus totgeschwiegenener künftiger Bedeutung wird die Welt es zu verdanken haben, dass der aktuelle Ukraine-Konflikt nicht eskaliert, aber umso mehr Bohei und Geschrei drum wird allenortens gemacht werden. Wirklich krachen wird es aber genau und einzig aus diesem Grunde nicht.
Jedoch genau wissen tu ich's auch nicht, abwarten ...
Edit: Und der wahrscheinlichste Grund dafür, obwohl in den Geheim(dienst)küchen aller Herren Länder unter Hochdruck dran gebruzzelt wird, die Narrative sind ganz und gar noch nicht ganz durch bzw. durchaus noch nicht ganz gar.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2022 16:27).