Ansicht umschalten
Avatar von manhu
  • manhu

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2013

Schon mal Russen befragt, was Jelzin und die westlichen Demokraten da machten?

Während die Putin Fans diesen Abgesang gröhlen, bleiben die freien demokratischen Länder dieser Welt die einzigen Kräfte, die Innovationen hervorbringen. Die autokratischen Länder können höchstens mit Jahrzehnten Verzug nachziehen, werden aber ohne Freiheit und Rechtsstaat niemals einen vergleichbaren Wohlstand erreichen. Russland im Speziellen tut mir leid. Es ist ein Land mit großem Potential an Rohstoffen und gebildeten Menschen, aber leider seit Jahrhunderten unter der Herrschaft von unfähigem Pack.

Aus welchen Handbuch für Demagogie ist denn das abgekupfert? In welcher Denk-Sichtblase leben sie denn? Putin-Fan oder gar Fan von Xi bin ich wahrlich nicht. Der Abgesang auf den Westen ist ein Wehklagen, kein Beifall. Aber der Abgang läuft leider.

Wir im Westen leben auf Pump. Wenn die USA ihre Dollarvormacht verlieren, allein aus den geschaffenen Werten, mit dem erwirtschafteten Geld leben müssen, dann wird das sehr heikel und Absturz wird heftig sein. Grünes Papier wird dann nicht mehr die Rohstoffe bezahlen, sondern nur Gegenwert!
Die Russen haben erlebt, was die westlichen Werte sind. Das Land wurde "demokratisiert" nach westlicher Vorstellung und sofort waren die besten Teile von Oligarchen geraubt, die Masse litt und es war ein enormer Absturz da. Auch die Ukraine hat das genau so erlebt, jedoch nicht sich erholt. Nur Lukaschenko hat -deshalb ist er ein böser Diktator - diesen Ausverkauf nicht gemacht, das Land anders gesteuert und wird mit enormer Zustimmung immer wieder gewählt.

Welche Innovation haben wir denn jetzt noch im Westen? China läuft uns in vielen Bereichen den Rang längst ab. Die Militärtechnologie Russlands lässt den Westen blass zurück. Ist das die westliche Überlegenheit?

Es ist nicht die Demokratie als solches, sondern das freie Unternehmertum, Bürgertum, die freie Gesellschaft, welches die alten Werte aufbaute und von dem wir heute leben. Aber man hat es geopfert und die Großkonzerne haben übernommen. Die Oligarchen des Westens dominieren unsere Demokratie längst und daher ist dies längst untergegangen, nur merkt man es erst im Rückblick.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten