Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Eine islamische Volkspartei gibt es nur, wenn man ausgrenzt

charlesengland schrieb am 23.11.2023 10:45:

Bitschnipser schrieb am 23.11.2023 10:42:

Ja, wenn die nicht integriert sind und kein Deutsch können, wie sollen sie je was anderes werden als vollalimentiert?

Machen das z.B. die USA mit Ihren Einwanderen so?

Die Amis kümmern sich überhaupt nicht und halten ihre Immis illegal, so dass sie ausgebeutet werden können.
Soll das das Modell sein?

Was sie hier vorschlagen ist keine Lösung sondern die totale, bedingungslose Kapitulation und damit die Vollkatastrophe für unser Land.

Nö. In der nächsten Generation sind sie Dreivierteldeutsche und danach heißt der beliebteste Fernsehkommissar Öztürk und niemand denkt sich mehr was dabei, weil der 'ne echt Ruhrpottpflanze ist, so wie heute mit Schimanski - der Name ist polnisch, interessiert aber keinen, am wenigsten ihn selbst.

Sie locken immer mehr Arme und Ungebildete an.

Nee, das zieht die ein, die geistig und körperlich fit genug sind, dass sie überhaupt eine Emigration machen.
Der türkische Lebensmittelladen ist genau das. Welcher Deutsche würde denn heute einen Laden aufmachen, außer als Zweigstellenleiter für Edeka...

Und ja, ich jammere über *Überfremdung.
In meiner Stadt höre ich mittlweile auf der Straße mehr Fremdsprache, als Deutsch, das emfinde ich als sehr unangenehm. Wenn es englisch wäre, fände ich das sogar ok, aber das ist kein englisch. Die Situation seit 2015 hat viele zur Fremdenfeindlichkeit gedrängt., welche sich vorher durchaus als weltoffen bezeichnet hätten.

Ja, das kann ich schon verstehen.
Aber man könnte es halt anders machen, und nach ein paar Jahren geht der Fremdsprachanteil auch wieder zurück.
Wird halt eine Weile dauern, aber das kriegt man halt, wenn man jahrzehntelang zulässt, dass die Situation sich verschlechtert.

Und da hat sich keine deutsche Regierung mit Ruhm bekleckert. Geld für Sprachkurse? Das gab's, dann gab's das plötzlich nur noch in halber Menge, oder die Belegpflichten wurden komplett auf den Kopf gestellt.
Kompetente und wirksame Integrationsarbeit geht anders.
(Meine Frau hat Träger beraten, wie sie eine andere Sorte Integrationskurse organisieren und abrechnen sollen, die Situation mit den Sprachkursen war der Blick über den Zaun und da war es der gleiche Seich. Weder die Beamten noch die Minister haben je verstanden, worauf es eigentlich ankommt, und recht weltfremde Regularien ausgedacht und umgesetzt.)

Aber, das, was zu uns kommt, ist nicht die "Welt", sondern ganz spezielle Teile davon, sehr oft ( ich vermute weit über 90%) sind es genau die Teile, welche wir nicht benötigen.

Ja, das ist halt das exakte Gegenteil dessen, was tatsächlich geschieht.
Aber sie werden zu dem Teil, den man nicht haben will, wenn man ihnen nicht die Werkzeuge an die Hand gibt, die sie für eine Integration brauchen.

Unsere Regierung zwingt uns, diese Art Einwanderung zuzulassen.
Daher bin ich gegen diese Regierung.
Was Merkel hier vezapft hat, ist unverzeihlich.

Ach, das sind eher die Fremdenfeinde, die gar nicht merken, wie sehr sie sich mit ihrer Pauschalablehnung ins eigene Bein schießen.
Zuwanderung gab's ja immer, und wer sich nicht schnell genug integrierte, landete im Pogrom oder (Extremfall) im Vernichtungslager, sowas sollte man jetzt nicht wiederhaben wollen. Herrje, selbst eine ganze unerwünschte Volksgruppe auszuweisen wurde angedacht, vom brutalsten Regime überhaupt, das schon vorher Pogrome organisiert hatte, und am Ende haben sie festgestellt: Nee, das klappt nicht mal mit Madagaskar, bringen wir sie eben doch um.
Und wo das mit dem Ausreisen in ein anderes Land mal geklappt hat, waren die Einheimischen gar nicht glücklich und das ist immer noch eine pestende Eiterbeule: Israel.

Macht die Leute zu Deutschen und gut ist.
Hat mit den Polen im Ruhrgebiet funktioniert, mit den Ostflüchtlingen in ganz Westdeutschland, die Gastarbeiter sind zum größten Teil schon jetzt fast völlig integriert, und selbst bei den Türken setzt der Integrationsdruck nach mehreren Generationen unangenehmer Parallelgesellschaft doch ein - Kaya Yanar hat türkische Wurzeln und spielt auch damit, aber im Grunde ist er völlig deutsch; der tourt in der Schweiz(!) als Vertreter der deutschen Mentalität mit einem freundlich-spöttischen Blick auf die Schweizer Eigenheiten.
Beispiel (ist auch so sehenswert): https://www.youtube.com/watch?v=8Jg22No2OB0
Und ja, was er da erzählt, passt so. Er karikiert die Schweizer schon sehr passend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten