Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Klar, Umvolkungsnarrativ verbreiten aber nix mit AfD-Quatsch zu tun haben

Morgen komm ich dich holen schrieb am 21.11.2023 16:01:

weil man ja selber "Migrant" ist. Wunderbar...einfach nur wunderbar. Denn nicht die Botschaft zählt, sondern der Bote.... Letztlich sone Art positiver Autorassismus, "Ich kann kein Fascho sein, denn ich bin ja Migrant".
Der springende Punkt ist, dass er hier (Immigration nach D) nicht eine vermeindliche Wirkung (Veränderung demokratischer Mehrheiten, was auch schon fragwürdig wäre), sondern eine dezidierte Absicht, einen Plan unterstellt. Er behauptet hier, das Carolo Rackete "Brechts Idee ernst nähme" und sie "praktisch mache" auf dem Mittelmeer rumschippert, und "das neue Volk herholt, um dann die demokratischen Mehrheiten zu verändern".
Das ist nunmal Kern der faschistischen Umvolkungsdeutung. Dass er diesen zentralen Aspekt seiner Rede, nicht von selber bei der Frage nach den zentralen Punkten derselben erwähnt, deutet schon darauf hin, dass er sich über die politische Einordnung der Aussage wohl bewusst ist......

Ja.. Kritiker sind Faschisten.
Irgendwie .....das Argument scheint ausgelutscht.
Es scheint kein Land mehr zu geben, was den deutschen Weg in der Immigration mitgeht... alles Faschisten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten