Ansicht umschalten
  • Haroun

271 Beiträge seit 19.08.2020

Re: Was mich immer wieder erschüttert, ...

Vielen Dank für die Bereitstellung der Quellen für ihre Position. Bevor ich jedoch darauf zurückkomme, Sie behaupten:

Ist es bezeichnend, dass Sie einer sachlichen Agrumentation einen persönlichen Angriff auf meine Person vorziehen, indem Sie meine westliche Position als "bezeichnend" bewerten - aber keinerlei faktische Argumentation vorbringen, die jene von mir geäußerte Tatsache entkräften würde.

Verstehen ich Sie richtig, dass Sie sich persönlich angegriffen fühlen, weil ich Sie für die folgende Aussage kritisiert habe?

Die Palästinenser brauchen nur die Geiseln rausrücken, schon wird es unter ihnen keine zivilen Opfer mehr geben.

Sie können also nicht nachvollziehen, dass Menschen mit einem freien, demokratischem Selbstbild gegen solche Aussagen klar Position beziehen?
Sie können die Problematik daran, die Palästinenser mit der Hamas gleichzusetzen wie es der israelische Präsident Herzog am 13.10. 2023 getan hat, nicht nachvollziehen?

Es war genau diese Entmenschlichung, die zu den grausamen Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen geführt hat.
Inwieweit ist ihrer Meinung nach Ihre Aussage, dass "die Palästinenser die Geiseln frei lassen sollen" eine westliche Position?
Alle westlichen Politiker fordern wie in der UN-Resolution 2735 eindeutig die Hamas auf, die Geiseln freizulassen.

Wer also den Aufruf an "die Palästinenser" richtet, der äußert sich ähnlich wie Herzog.
Sie könnten sich ja klar von den Aussagen von Herzog distanzieren.

Sie schreiben:

Wer keine Argumente hat, greift zu ad hominem.

Wo konkret, greife ich Sie an?
Stattdessen, werden Sie leider ihrem Anspruch nicht gerecht,
in dem Sie mir persönlich "Hetze" unterstellen ohne jedoch selber Argumente zu liefern:

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Libanon-Krieg-Die-Medien-erteilen-Israel-erneut-Freifahrtschein-zur-Gewalt-und-Eskalation/Re-Treffende-Analyse-des-Autors/posting-44485387/show/

Nur ein Beispiel

Wollen wir wirklich, dass in alltäglichen Kommunikationsmitteln Sprengfallen eingebaut werden dürfen und dabei zivile Kollateralschäden von 1 Kombattant zu 1 Zivilist akzeptabel sind?

Es wurden keine zivilen Kommunikationsmittel manipuliert.

Das hier ist pure Hetzerei.

Sie haben in ihrer Antwort keinerlei Quellen geliefert, die belegen, dass den Einsatz von Sprengfallen legitimiert was bestenfalls strittig ist und vorallem was unstrittig sein dürfte, dass JEDES Ziel, das Terroristen beherbergt ein legitimes Ziel sei!

Kommen wir aber nun zu den Quellen in ihrem aktuellen Beitrag:

Hamas-Angaben sind mit Vorsicht zu genießen:
"Das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium im Gazastreifen unterscheidet in seiner nicht überprüfbaren Zählung der bisher im Krieg getöteten Menschen, die derzeit bei über 40.000 liegt, nicht zwischen Zivilisten und Kämpfern."

Immer wieder wird dieses Argument, in den Anfängen auch von deutschen Medien, vorgebracht. Der Versuch die Zahl der Toten delegitimieren zu wollen, ist mehr als pietätlos.

Aus diesem Grund würde mir auch nie in den Sinn kommen, den Tod der 1139 Israelis, unter denen auch israelische Soldaten sind, zu sezieren.

Jeder Tote, ist einer zu viel!

Tatsache ist, dass von den 41.000 Palästinensern ca. 27.000 Frauen und Kinder sind.
Wenn Sie annehmen wollen, dass alle 14.000 Männer Hamas-Terroristen sind, was unwahrscheinlich sein dürfte, ist selbst diese Zahl unerträglich.
Dabei sind noch nicht einmal die Toten unter den Trümmern berücksichtigt.

Erst vor kurzem wurde eine aktuelle Liste mit den Namen der Toten veröffentlicht. In dieser Liste der Toten finden Sie 34 344 Palästinenser:

https://www.theguardian.com/world/2024/sep/17/gaza-publishes-identities-of-34344-palestinians-killed-in-war-with-israel

Erschreckend an dieser Liste ist, dass 169 Babies gestorben sind! Und:

More than 100 pages are filled with the names of victims under 10 years old, and the first adult names do not appear until page 215.

Wie man angesichts dieser Zahlen immer noch andeutet, dass diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen ist, ist mir schleierhaft.
Es erinnert mich an türkische Leugner des Völkermordes an den Armeniern, die ebenfalls als erstes die Anzahl der Toten in Frage stellen.

Bzgl. ihrer Quellen, dass die Hamas Kinder rekrutiert und den Kindern Sprengstoffgürtel anpasst, meine Frage an Sie:

Stimmen Sie mit Rabbi Eliyahu Mali überein in der Aussage, dass auch Kinder getötet werden dürfen?

https://thecradle.co/articles-id/23810

Israeli rabbi says ‘kill everyone in Gaza, including babies’ ...
"Today’s saboteurs are the children in the previous military operation whom you kept alive and the women are the ones who produce the saboteurs.”

Ist diese geistige Haltung die Erklärung dafür, dass so viele Kinder in diesem Konflikt, viele mit Kopfschüssen, liquidiert werden?
Und glauben Sie, dass diese Kinder als Terroristen auf die Welt gekommen sind oder auch, nicht nur, die Taten der IDF diese Kinder in die Arme der Terroristen treibt? Wie z.B.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13374489/israel-war-crime-west-bank-boy-killed-idf.html

"Israel is accused of possible war crime after eight-year-old West Bank boy is shot in the head and killed as he ran away from IDF"

https://www.rsn.org/001/a-palestinian-boy-was-shot-by-israeli-troops-in-front-of-his-father-and-died-in-his-brothers-arms.html

"A bullet had slammed into the older boy's head."

Wenn wir davon ausgehen dürfen, dass die bestialische Ermordung der 1139 Israelis, Israel traumatisiert hat, welche verheerende Auswirkung hat dann der Tod von 41.000 Palästinensern, die Zerstörung ihrer Heimat? Was macht ein Mensch, der seine ganze Familie verloren hat? Er übt, ungeachtet seiner Religion, Rache aus.
Blicken wir doch einfach in die Geschichte zurück als die Türken einen Völkermord an den Armeniern durchgeführt haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Soghomon_Tehlirian

Tehlirian hatte während des Ersten Weltkrieges beim Völkermord an den Armeniern 85 Familienangehörige verloren. Am 15. März 1921 erschoss er in der Hardenbergstraße in Berlin-Charlottenburg den vormaligen osmanischen Innenminister Talât Pascha, der als einer der Hauptverantwortlichen des Völkermords an den Armeniern gilt und deshalb in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden war

Es ist erwiesen, dass die unverhältnismäßige Gewaltausübung Israels zu noch mehr Gewalt geführt hat.
Die Besatzung von Libanon 1978 und 1982 führte zur Gründung der Hisbollah.
Viele Rekruten der Hamas, sind die Kinder, der Toten aus den Konflikten in 2008, 2014, 2018 ...
Glauben Sie wirklich, dass dieser Konflikt darauf reduziert werden kann, weil nur die eine Seite hetzt und ihre Kinder zu Hass erzieht?

Ich empfehle ihnen einen sehr guten Beitrag vom ZDF, der hierzu beide Seiten betrachtet:

https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/auslandsjournal-doku-im-zdf-gefangen-im-zorn-jugend-im-westjordanland

Es ist die Hetze auf beiden Seiten, die diesen Konflikt weiter befeuert!
Und es fängt damit an, dass man die Gegenseite entmentschlicht und deren Tod mit abstrusen Argumenten rechtfertigt.

Die gleichen Argumente die man im Gaza-Streifen verwendet hat, dass sich die Hamas hinter Zivilisten versteckt, genau die gleichen Argumente werden nun verwendet um den Libanon zu bombardieren.
Und auch jetzt sterben erneut Kinder und Frauen, medizinisches Personal in einer unverhältnismäßig hohen Zahl.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten