Ungarn sägt Orban ab??
Soviel ich mitbekommen habe ist Ungarns Bevölkerung seit dem Zerfall des RGWs auf einer Zufriedenheitswelle, die sehr wohl etwas mit der teilweisen autokratischen Politik Orbans zutun hat. Solange dieses "Hoch" anhält, wird die Fidesz sicher an der Macht bleiben.
Dass das nach EU-Vorstellung nicht ganz koscher abläuft, will ich nicht außen vorlassen: die Orban-Truppe mischt sich nicht nur in die Judikative ein, um "System-Unwillige" kaltzustellen. Das harmoniert bestimmt nicht mit der allverkündeten Freiheit aller Europäer.
Aber sind wir doch mal ehrlich: es gibt kein einziges Land in der EU, in der alles glatt läuft! Und Polen hat noch vor Kurzem die autoritäre Überwachung seiner Bürger noch schlimmer als in Ungarn und der Ukraine befolgt.
Womit wir bei dem Land sind, was doch sooo dringend unser Geld und unsere Waffen braucht: der Begriff "Autokratismus" hat spätestens 2014 seine Heimat in Kiew gefunden: alle Parteien, die dem "großen Schauspieler" zuwider waren, wurden verboten. Dieser "Präsident" ist funktionsmäßig "überlagert" und rennt einer von den Engländern und den Amis eingepflanzten Idee nach, dass das Land Russland militärisch schlagen kann!
...irre!
Und die Deutschen zahlen fast alles, was der "Schauspieler" fordert. Und wenn's mal nicht schnell genug geht, werden die Deutschen von solchen verkappten "Bandera-Anhängern" wie den Undiplomaten Melnyk beschimpft und beleidigt!
Mit diesem - selbstherrlich gegen Nachbarländer vorgehendem - Korruptionsregime wird Deutschland noch lange seine Freude haben!