Ansicht umschalten
Avatar von martymarty
  • martymarty

554 Beiträge seit 04.09.2020

Re: Zeitgeist: Wer regt sich auf, wenn irgendwem der Tod gewünscht wird?

MZC schrieb am 18.07.2024 08:40:

All dies hier ist doch Heuchelei, denn jene, die sich immer darüber aufregen, das irgendwer einem den Tod wünscht, ignorieren es geflissenlicht, wenn es jene betrifft, die sie selbst nicht mögen.

Trump, Putin, Biden, Baerbock, Habeck, Scholz, Koranverbrenner, Islamisten, Grüne, Woke, Schwule, Rechte, Greta Thunberg ... so langsam fragt man sich, wer noch übrig bleibt, dem gerade nicht der Tod gewünscht wird? Und die einen Feiern und die anderen Geifern ...

All diese Empörung ist Schall und Rauch, denn jene, die sie vorbringen, sind keinen deut besser. Oft noch schlimmer.

Es ist ja wohl ein unterschied ob man ein Sinnbild wie "hängt die Ampel" oder ein tatsächlich Attentat kommentiert. El Hotzo oder aber auch Florian Schröder haben hier eine deutlich festmachbare Grenze überschritten. Nämlich das tatsächlich stattgefundene Attentat.

Und wenn man im Sprech bleiben will, wenn Faschisten faschistisches tun, dann ist das eben so. Die "Guten" sollten sich dann aber nicht auf deren Niveau begeben und am Ende des Tages kommt der gesamte Begriff Faschist ins Wanken, wenn die Guten das Gleiche machen. Denn dann gibt es keinen Unterschied zwischen Gut und Böse. Die Guten sind dann eben einfach nur anderen Seite des Meinungsspektrum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten